Clio IV: Media NAv Evoluution vergisst alle Einstellungen + lädt systemupdate nicht

      Clio IV: Media NAv Evoluution vergisst alle Einstellungen + lädt systemupdate nicht

      Hallo liebe Cliomitnutzer,

      Ich habe folgende Probleme mit meinem Media Nav Evolution:
      (1)
      Mein Clio vergisst immer meine Einstellungen, sei es Sound, oder Allgemeineinstellung wenn ich ihn wieder starte wenn er längere Zeit aus war.
      Außerdem kann er sich auch nicht merken bei welchem Track auf dem USB Stick ich aufgehört habe. Er fängt demzufolge immer wieder von Vorne an.

      (2)
      Ich habe Versucht das Systemupdate von 4.0.2 auf das Aktuelle zu bringen. Komme gut bis zum Fingerprint und dem Laden des Paketes auf den Stick. Das Media Nav erkennt auch das Update und bringt auch den Ladebalken, aber dann passiert nichts weiter.

      Hab schon verschiedene Sticks Probiert und auch die Recovery Datei einmal ausgeführt und alles nochmal probiert. Motor lief auch. Er hat es auch bei einer Strecke über 40 km nicht geladen. Kein Fortschritt im Ladebalken zu sehen.

      Habt ihr einen Tipp für mich ? ?(
      Hey,

      ich kann dir nur davon abraten, es weiterhin zu probieren das Update selbst draufzuspielen. Ich hatte dasselbe Problem, mein Navi hat das Update auch nicht geladen, erst gar nicht, nach einem weiteren Versuch dann schon, allerdings beim 8 Balken einfach aufgehört und nach 2 Stunden! und einem Anruf bei einem Renault Händler haben wir dann den Stick rausgezogen bzw. den Motor ausgeschaltet. Und dann war alles kaputt. Das Navi macht überhaupt nichts mehr. Es zeigt nur noch an, dass das Update geladen wird (obwohl kein Stick mehr drin ist). Es hat sich wohl irgendwie aufgehangen und ist jetzt komplett tot. Deswegen sei froh, dass es bei dir nicht funktioniert und versuch AUF KEINEN FALL mehr das Update selber draufzuspielen.

      Ich hoffe meine Antwort kommt noch früh genug.

      Liebe Grüße
      Jasmin