Blinker hinten links ohne Funktion

    • [Clio C]

      Blinker hinten links ohne Funktion

      Neu

      Hi,

      heute morgen war der Intervall beim links blinken plötzlich viel schneller. Also war klar, da geht ein Blinker nicht.
      Ich habe darum gerade bei ATU der hier um die Ecke ist einen Satz Blinkerleuchten geholt und ausgetauscht. Leider geht der Blinker jetzt aber immer noch nicht...
      Hinter dem Scheinwerferelement war es ziemlich feucht, es hat auf dem Weg ins Büro heute geregnet. Der Stecker und das ganze innere Teil mit den Fassungen war aber komplett trocken.
      Gibt es da ein bekanntes Problem, bevor ich mich jetzt lange auf Fehlersuche mache? Ist ja auch nicht ganz ungefährlich so ohne Blinker durch die Gegend zu fahren...

      Es gehen alle Blinker, nur der hinten links eben nicht. Bremslicht und Rücklicht funktioniert ebenfalls, das habe ich gerade getestet. Von allen Birnen in allen 4 Scheinwerfern geht nur diese eine Birne nicht.
      Kontakt sah eigentlich gut aus.
      Erstwagen
      Megane IV Grandtour 100TCE mit Easy- und Business-Paket EZ 03/2017 :love:

      Zweitwagen
      Clio III 1.2 16V Edition Dynamique :thumbup:

      Neu

      Der große Stecker zum Scheinwerfer hin scheint nicht ganz fit zu sein. Hab das Ding mal abgesteckt, durchgepustet und wieder sauber zusammen gesteckt und schon blinkt es wieder.
      Ich baue das am Wochenende mal raus, mache das ordentlich sauber und vielleicht mache ich einen Spritzer Kontaktspray rein.

      Bei der Gelegenheit habe ich gesehen, das Kabel für das Rückfahrlicht ist schön zu erreichen. Ich überlege, mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten.
      Erstwagen
      Megane IV Grandtour 100TCE mit Easy- und Business-Paket EZ 03/2017 :love:

      Zweitwagen
      Clio III 1.2 16V Edition Dynamique :thumbup: