Werkstatt Raum Düsseldorf/Essen für Clio B 2.0 16V Ph.3

• [Clio B]

Werkstatt Raum Düsseldorf/Essen für Clio B 2.0 16V Ph.3

Hey an euch alle,

ich habe jetzt gefühlt jeden Betrag durchforstet und leider keinen Eintrag oder Kommentar einer GUTEN WERKSTATT im Raum Düsseldorf/Essen gefunden.
      Wenn also jemand eine solche, für z.B. einen Clio B 2.0 16V Ph.3 aus 2004 kennt, bitte sehr gerne mir zukommen lassen.

Besten Dank euch allen vorab,
      Micha
      jo... du hast ja 'gute' Werkstatt spezifiziert... die beste hier in der Ecke ist ne Selbsthilfewerkstatt (Sinan KFZ Mietwerkstatt Özden), die helfen auch gut weiter. nen Motorinstandsetzer könnt ich noch, der ist aber schon in Leverkusen...

musst du sonst so machen, dass du vorher ganz genau festlegst, was gemacht werden soll...

Zwei kann ich definitiv NICHT empfehlen: in Langenfeld die 3 Buchstaben Nähe Schneiderstraße, und auch auf der Industriestraße ist Vorsicht geboten. Wenn es um Zahnriemenwechsel geht -> Renault selbst, da wird sonst extrem gehuddelt.

also, frag Zoran.
      Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!
      Hey an euch und vielen Dank für eure Antworten.Ich habe hier eine ehemalige Renault Vertragswerkstatt und jetzt Freie (Andreas Boßmann in Heiligenhaus).
      Ist ganz OK, hab nur keinen Vergleich....
      Würden meinen Clio gerne mal komplett checken lassen: Motor einstellen, Wasserpumpe(ZR wurde getauscht, weiß aber nicth ob WaPu auch), Keilriemen, Abgasanlage muss evtl. eine neue rein, bei der Temperatursteuerung der Klima sind die Zähne rund, Tempomat und Sitzheizung.

Boden ist ja in E-Nord; habt ihr Kunden mit Clio 2 Sport?

Danke und beste Grüße,Michael
      Wow; also ich glaube DAS wird ein Teuer Besuch, egal bei welcher Werkstatt ;)

- Motor einstellen-> was soll da eingestellt werden? Die Software liegt auf dem Steuergerät, und die ermittelt anhand der Sensoren.
      - Wasserpumpe(ZR wurde getauscht, weiß aber nicht ob WaPu auch)-> ???? Ist sie undicht? an sonsten ist das egal! Man tauscht die nur da sie idR undicht wird mit der Zeit und um sie zu tauschen muss der ZR entspannt werden,und wenn der Entspannt wird soll er getauscht werden. also: Läuft sie aus= Tauschen und neuen ZR mit Spanner Rollen etc, oder, wenn dicht. dann läuft sie und es ist kein Tausch notwendig.
      Keilriemen-> sollte idR beim ZR mit gemacht werden. Ist ein neuer drin, siehst du das anhand ablesbarer Schrift und dem Zustand des Riemens (Risse auf dem Gummi etc).
      bgasanlage muss evtl. eine neue rein,-> Evtl. weil undicht? Originalersatzteil gibts keine mehr, Zubehör gibts nur einen legalen Anbieter "Klarius" und sowas sollte JEDE Werkstatt hinbekommen. (würde ich online kaufen und mitbringen)
      - bei der Temperatursteuerung der Klima sind die Zähne rund -> €€€€€€€ ; (Anleitung zum Tausch gibts hier im Forum, soweit ich weiß)
      - Tempomat und Sitzheizung -> was ist den da das Problem?