TomTom austauschbar?

      TomTom austauschbar?

      Bei einigen Clios ist ja ein TomTom fest verbaut. Ich selbst nutzte aktuell ein mobiles TomTom, das 6000er. Die Stauanzeigen und Blitzerwarner finde ich super. Ich vermute, dass das originale TomTom in einem Clio 3 Phase 2 dies nicht bietet.
      Für mich sieht es auf dem Fotos der originalen TomTom aus, als hätte man ein mobiles Gerät in ein Gehäuse auf dem Armatutenbrett gesetzt. Würde sich diese TomTom ausbauen und gegen ein neues TomTom austauschen lassen?
      Aktuell nutze ich das TomTom 6000 mit aktiven Fuß vom TT1005 und habe mit einem FastMute an das Radio bzw. den Lautsprecher angeschlossen (Mazda).

      Oli
      Ich hatte 2 Clios und beide hatten das TomTom.
      Bis 2009 wurde das Carminat TomTom Live verbaut. Das beinhaltet auch die Blitzerwarnung und Staumeldung via TMC. Nach 2009 wurde das Carminat TomTom Live 2.0 verbaut. Hat ebenfalls die Blitzerwarner und die Staumeldung via TMC. Zusätzlich kann beim Live 2.0 noch ein Abo abgeschlossen werden um über das integrierte GSM Modul Echtzeit Staumeldungen zu bekomme. Das 2.0 hat auch noch so Spielereien wie Wetterbericht oder Adressen übers Internet suchen.