ist das nicht zuu teuer - diese Versicherung...

ist das nicht zuu teuer - diese Versicherung...

Hallo und guten Tag,

wollte euch mal um eine Einschätzung bitten.

Renault Clio hat 16 schadenfreie Jahre, Versicherungsumfang Haftpflicht - Top-Deckung - und kostet im Vierteljahr 123,63 Euro.

Finde das dann doch etwas teuer...

Koennt ihr hierzu ggf etwas sagen.

Freue mich auf einen tipp

vg
      moinsen ,

danke - für die schnelle Antwort. Du hast schon recht - es ist alles differnzierter .. Ich habs grad mal nachgerechnet - was für den Clio 1.2 L mit knapp 50 Ps so anfallen sollte an Haftpflicht-Versicherungsbeitrag.

Und ich kam bei der ziemlich genauen Kalkulation (auf Check xyz (ihr kennt die Seite ggf.) auf 204 Euro als günstigsten Jahrestarif. Das ist dann ein Faktor von 2,5

Also ich finds erheblich u. denke da kann man eigentlich nur wechseln....
      By the way: ist das denn bei den Haftpflichtversicherungen so einfach moeglich - oder gibts hier ggf. auch Sperrfristen u. Klauseln die das erschweren oder ähnliches

Viele Grüße
      Malaga

ps - denke d ass du ein ganz anderen - viel viel leistungsfähigeren Renault fährst.... ;)
      Die kosten für eine Kfz-Versicherung sind von unzähligen Faktoren abhängig.
      In erster Linie persönliche Schadensfreiheitsklasse, Regionalklasseneinstufung und Typklasse für das Fahrzeug.
      Einfach mal über eine Suchmaschine Kfz-Versicherungsvergleich eingeben und mit persönlichen Voraussetzungen und Wünschen einen Vergleich durchführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schweik6“ ()

Guten Morgen..
      wie schon erwähnt wurde, hängt das von mehreren Faktoren ab.
      Die größten sind u.A.: Schadensfreiheitsklasse, Lebensstand, Geschlecht, Typenklasse.
      An diesen kommt man leider nicht vorbei.
      Hatte mich selbst mal intensiv mit diesem Thema beschäftigt und viel verglichen.
      Grüße
      Clio 2 Privilège Phase 2 16V :rolleyes:
      Clio 3 Luxe Phase 2 TCe :love:
      hallo liebe Renault-Kollegen,

danke fürs Posten. Der Thread ist sehr sehr sehr interessant. Habe mittlerweile eine detaillierte Prüfung drüber laufen lassen. Da sind im Grunde alle relev. Daten eingegangen. Die Preise liegen nach dieser Berechung in Wills Region - zwischen 202 und 206 Euro bei den günstigesten Angboten - (auf Check 24 ermittelt)

Mein Tarif liegt mit den og. Eckwerten SF- 16 u.sw. usf . bei dem Fakor 2.5 - also bei ziemlich genau 500 Eur.

Ich verlasse diese Versicherung so schnell wir nur moeglich.

Euch vielen vielen Dank für all eure Beiträge
      Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass die Onlineangebote nicht zwingend die günstigsten sind. Je nachdem, ob du evtl. bei einer Versicherung schon einige andere Sachen abgedeckt hast, könnte dadurch sozusagen ein Mengenrabatt entstehen. Das heißt dann nur bei jeder Versicherung anders. So könnte bspw. eine Versicherung die bei einem lokalen Versicherungsbüro abgeschlossen wurde genauso viel kosten. Dazu hätte man noch einen direkten Ansprechpartner.
      Nicht nur das. In den gängigen Vergleichsportalen sind gar nicht alle Anbieter vertreten. Ich meine mich zu erinnern, dass der User "sevo" mal vor ein paar Jahren einen interessanten Thread hier im Off-Topic gestartet hat. Der dürfte nichts an Aktualität verloren haben, da sich der Versicherungswechsel immer noch genauso gestaltet wie früher. Sprich Sonderkündigungsrecht bei Tariferhöhung, und sonst Stichtag 30. November eines Jahres.
      Mein Clio - Die Entstehung

What you do speaks so loud that I cannot hear what you say.
      ODER...Auto "abmelden" (kostet idR 5€ Gebühr) und am nächsten Tag wieder neu Anmelden (mit neuer Versicherung). Da Kennzeichen und alles andere behalten werden, bezahlt man Quasi nur die Gebühr ;)
      mit einem Abgemeldeten Auto kann man am Tag der Abmeldung bis 23:59Uhr noch regulär fahren, da der Versicherungsschutz an dem Tag noch gültig ist.
      Am nächsten Tag geht man dann mit seiner neuen Versicherung (neue Versicherungsnummer) und meldet das dann wieder an ;)

So gehts gaaanz fix, auch ohne Kündigungsfrist :P

F**K the System!
      In meiner Region ist der Clio für meinen Geschmack viel zu teuer in der Versicherung eingestuft, egal ob Clio 3 oder Clio 4. Mein Vater und ich sind in der selben Versicherung, haben fast die gleichen Bedingungen und sein Megane 3 Coupe TCe 130 ist ein Schnäppchen gegenüber dem Clio 4. Der Clio 3 lief damals über meinen Vater und es war ebenfalls kein billiges Auto, für seine 88PS.
      Daily Car: Clio 4 GT-Line :)

Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^

Loading next Car: Renault Sport ............1% :D
      Clio ist allgemein teuer. Regio, Unfallstatistig, Kilometer um Jahr. Gibt viele Kriterien.
      Meiner kostet monatlich 49 Euro Haftpflicht und Teilkasko mit 150. Bin bei 35 %. SF weiß ich jetzt nicht. Hab aber auch über 20k im Jahr stehen. Macht auch schon was aus.
      Wenn ich es nicht immer wieder vergessen würde, würde ich mal auf halb- oder ganzjahr machen.
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique