Displayanzeige + Radio ohne funktion

    • [Clio B]

      Displayanzeige + Radio ohne funktion

      Hallo Leute, falls nicht erwünscht oder doppelt einfach löschen oder verschieben. :)

      Ich fahre einen Clio B Bj 2002 1.6 16v mit über 210tkm.

      Jetzt habe ich folgendes Problem. Als ich kurz zum tanken wollte ist mir direkt aufgefallen dass mein Pioneer-Radio und obere Displayanzeige (Uhrzeit, Temp. etc) defekt sind. Geht einfach nichts. Komisch ist aber dass die Displayanzeige bei eingeschaltetem Tag-/Abblendlicht geht. Das Radio wiederum geht trotzdem nicht. ?(

      (Vielleicht eine wichtige Info: Habe kurz bevor ich das Auto zuvor abgestellt habe, die Scheibenwaschanlage nach Ewigkeiten mal wieder angeschmissen. Habe in dem Moment aber nicht auf das Radio und Anzeige geachtet)

      Woran kann es denn liegen?
      Kann die Sicherungen leider nicht Prüfen da der SIcherungskastendeckel nicht mehr vorhanden ist und ich keine Ahnung habe welche Sicherung für was zuständig ist. :/

      Falls ihr mir helfen könnt, lasst es mich wissen. Vielen Dank im voraus Leute. :)
      Hallo,
      auch wenn der Deckel nicht mehr existiert, trotzdem vorsorglich alle Sicherungen prüfen,
      auch die Radio eigene Sicherung am Gerät.
      Wenn dort nichts feststellbar sein sollte, Anschlüße auf Stromzufuhr kontrollieren,
      vielleicht Kabelunterbrechung, Kontakt Problem, das Display im Armaturenbrett hat 2 Glühlampen
      sind diese Defekt ?
      Wenn Du die Zündung einschaltest, kannst Du schemenhaft im Display ggf. jenach Lichteinfall die Uhr,
      Außentemperaturanzeige (falls vorhanden) erkennen.