Clio 3 |Gebläse fällt immer wieder aus

    • [Clio C]

      Clio 3 |Gebläse fällt immer wieder aus

      Neu

      Hallo!

      ich habe seit einem Jahr immer wieder das Problem dass das Gebläse meines Clio 3, BJ 2006 (manuelle Klima) nicht funktioniert. Egal welche Stufe eingestellt ist das Ding funktioniert nicht - manchmal springt es während der Fahrt wieder an - manchmal geht es wochenlang nicht. Anfänglich hatte ich das Gefühl dass dies speziell bei Nässe und kaltem Wetter passiert - heute ist es bei Sonne und über 20°wieder passiert.

      Ich habe schon zwei mal den Gebläsewiederstand getauscht. Für ein paar Monate war wieder alles gut - doch dann wieder das selbe - keine Funktion des Gebläses.

      Es scheint so als ob irgend ein dritter Störfaktor mein Gebläse außer Funktion setzt. Habt ihr eine Ahnung an was das liegen kann? Kontakte?
      Ich bin mir sicher wenn ich zum dritten mal einen neuen Gebläsewiedertstand einbauen würde funktioniert alles wieder - zumindest für kurze Zeit - am Gebläsemotor selbst kann es daher also auch nicht liegen? ?(