Clio II - Neues Radio bzw. mit Navi ?

Clio II - Neues Radio bzw. mit Navi ?

Hi Leute,

ich habe mir ohne es eigentlich zu brauchen nen Clio II gekauft weil er nur 45t km hatte und 1A Zustand ist gekuaft. Jetzt würde ich gerne das original Radio durch so ein Android mit Display und wenn geht auch gleich mit Rückfahrkamera einbauen ? Ich bin zwar Informatiker aber von Autos wenig Ahnung :) Hätte da nur gefunden das es 1Din mit Android 6 gäbe ?

Nun meine Frage:
      - Ich nehme an das es sich bei 1 DIN um die standard Einschubgröße handelt ?
      - Kann ich da dieses Adapterkabel verwenden damit ich die Laut/Leiser und Sendesuchlauf usw. am Lenkrad nicht verliere ?

Hat schon jemand so ein Ding installiert bzw. weiß welches man da nehmen kann ? Hätte nur 1 auf Amazon gefunden zum Preis von ca. 200 Euro, aber mit Android 6.0 ???
      Wäre für jede Info super dankbar, die ihr hättet, oder wenn jemand weiß wo ich das Teil bekomme zumindest ?

Danke aus dem Ösiland
      Gerhard
      Warum kein gutes Bluetooth 1Din Radio?
      Dann das Handy dran koppeln inkl Halterung und fertig.

Vorteil Android bleibt immer so aktuell wie dein Smartphone ist. Updates der Karten immer bequem zu Hause über Wlan updaten..

Mit einem Einbau Gerät mit Bildschirm verdeckst du dir beim Clio 2 entweder die LüftungsSteuerung unten oder oben die wichtigen Schalter mit Warnblinker etc.

HandyHalterung vor ein Lüftungsgitter in der Mitte montieren somit wird das Handy im Sommer von der Klima gekühlt.. Da so ein Smartphone in der Sonne im Sommer schnell überhitzt.

Stand auch lange vor der Entscheidung, gibt auch so Halterungen mit LadeFunktion.. Wenn dein Handy sowas unterstützt.

Glaub die guten 1din Geräte von ner Marke haben meist noch nen besseren Klang als so ein 2din China teil von xomax und co.
      Ich hab mir das theoretisch auch schonmal überlegt, trau mir das aber nicht zu handwerklich....
      Den Radioschacht selber mit einem "Leerschacht und einer induktiven Ladeschale versehen, und OBEN wo eigentlich das Display mit Uhr und Radiosenderanzeige/Ablage ist einen Doppeldin Halter ins Amaturenbrett integrieren.

Müßte gehen, aber ich hab das noch nie wirklich mal angegangen; 1tens wäre es als Navi optimal im Sichtfeld und auch die Manuelle Bedienung ist dort sicher ganz gut.
      Je nach Geschick kann man das ja entsprechend gut in die vorhandenen Formen integrieren.

hier hat es jemand "so ungefähr" umgesetzt...aber mir wäre das zu aufgesetzt.. aber so, oder so ähnlich.

*Link aus der Google Bildersuche* wenn das illegal ist im Forum dann haut es raus ^^
      Habe eins von Joying verbaut, gibt es auch mit kleineren Displays wenn dir das zu viel ist. Nutzung der originalen Lenkradfernbedienung ist allerdings nicht ganz so einfach. Wenn du dein derzeitiges Radio ausbauen kannst und Bilder von den Steckern machst kannst du die an Joying schicken und die sagen dir ob es ggf. einen passenden CAN-Bus Adapter gibt.

Nimm dir ruhig mal ein bisschen Zeit und schau mal hier rein: klangfuzzis.de/showthread.php?…eadunits-und-Zubeh%C3%B6r

oder in den XDA Foren, dort gibt es massig Informationen über die ganzen China HU (gibt noch ne Menge weitere Hersteller).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyborg“ ()