Clio B Bj2007 Campus Ventile einstellen

    • [Clio B]

      Clio B Bj2007 Campus Ventile einstellen

      Hey ihr Lieben, erstmal ein Herzliches Hallo aus Berlin. Ist mein Erster Clio wo ich bei so einigen Sachen im Forum auch schon fündig wurde. Nun habe ich aber ein anderes Problem wo ich nicht so recht fündig werde.

      Und zwar ist laut vorbesitzer der letzte Öl Wechsel schon etwas her und im gleichen Atemzug wollte ich meine Ventile einstellen. Nur weiß ich leider nicht welcher motorcode der kleine hat und die Anleitung die ich gefunden habe ist für den clio c.

      Vllt könnt ihr Profis mir helfen. :)

      Folgendes zum Clio:

      Bj 2007
      106tkm
      1,2 16v

      In den Papieren steht noch folgendes

      BB2U
      BB2U05

      Falls das helfen könnte.

      Er klappert ziemlich deswegen wollte ich die ventile gerne einstellen da ich mir sicher bin das dies noch nie gemacht wurde.

      Und gleich noch ne frage, wenn der Tempomat an geht bzw. Die Lampen leuchten messtechnisch auch alles in Butter ist, kann das sein wie bei meinem alten benz das er nicht aktiviert ist im steuergerät?

      Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps und bis dahin einen schönen Abend ✌️
      Das lustige ist es geht beides, im Tacho erscheint auch die Meldung Set aber er springt nicht an. Also er lässt sich nicht verändern bzw, anschalten.

      Ohm Prüfung hat ergeben das die Schalter alle arbeiten und der schleifring Kontakt in jederlage weiter gibt. 0,100,300 und 500 ohm

      Ausgelesen wurde bei Bosch, da dort ein bekannter Arbeitet und ich den Service airbag Fehler hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peng_45“ ()