Renault Clio 2 diesel federbein

    • [Clio B]

      Renault Clio 2 diesel federbein

      Ich habe mir heute mein erstes Auto einen Renault Clio II Diesel gekauft und habe jetzt ein Problem beim TÜV haben sie mir gesagt das ist vor der recht Federbein gebrochen ist ich brauche ihn Neuss ich wollte gerne wissen ob einer von euch vielleicht weiß ob ich auch die von einem Benziner benutzen kann oder ob ich unbedingt extra welche für einen Diesel brauche?
      Normalerweise bircht die Feder (Federbein -> komplette Einheit incl. Feder und Stoßdämpfer)
      Kannst auch vom Benziner ein komplettes Federbein nehmen, muß nur den Richtigen Abstand der
      2 Schraubenlöcher am Stoßdämpfer zur befestigung an das Radlagergehäuse haben (gibt 52 und 58 mm).
      Und mit den Übrigen Dimmensionen jenachdem was Du einbauen willst übereinstimmen ob Du jetzt Nur
      eine Feder einbaust ( z.b. Stärke und Höhe), oder Nur den Stoßdämpfer (z.b. Befestigungspunkte, Aufnahmen, Höhe),
      oder das gesamte Federbein.
      Kurz gesagt soll alles 1:1 identisch sein, -> Vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Will“ ()