Clio 1.2 16V 2018 limited Deluxe Edition Motor Ventilator lange nach laufzeit

      Clio 1.2 16V 2018 limited Deluxe Edition Motor Ventilator lange nach laufzeit

      Guten Tag zusammen,

      bräuchte mal eure Hilfe.

      Ich habe mir vor 3 Wochen einen Clio 1.2 Limited Deluxe Edition gekauft Tageszulassung.
      Er hat mittlerweile ca. 200 Km runter. Gestern nach einer kurzen fahrt (ca. 12 km) ging der Ventilator Motor an. Was ja kein Problem wäre wenn er nicht fast 10 Minuten gebraucht hätte um wieder auszugehen und nein es waren keine hohen Temperaturen draußen ( 14 grad). Denn die letzte Woche waren hier NRW schon höhere Temperaturen mit 23 grad und da ging der Ventilator gar nicht erst an.
      Ich wollte jetzt gerne einmal wissen ob das eher normal ist das er länger braucht oder eher unnormal.
      Und bevor ich losgefahren bin war auf dem Bildschirm die Temperatur anzeige aus also zeigte zwei striche an dann bin ich in den Einstellungen gegangen und habe auf die Temperatur anzeige auf grad gedrückt und da hat er mir das wieder angezeigt. Die Fahrt war ohne Probleme also kein ruckeln oder ähnliches.

      Hängt das etwa zusammen?

      Freue mich auf hilfreiche antworten.