Zündkerzenwechsel

    • [Clio B]

      Zündkerzenwechsel

      Hey Leute.

      Ich hab mal wieder eine Frage.
      Ich habe die Stecker der Zündspule abgezogen. Beim linken blieb irgendwie dieses Gummidingens, das im Ende des Steckers sitzt, auf der Kerze. Kann man das irgendwie rausfummen?
      Bzw. Ich mach ich den Ventildeckel runter. Guckt dann auf der Innenseite die Kerze raus, also dass ich sie von innen rausdrehen könnte, falls das Gummidings nicht rausgeht?

      Gruß Olli
      Dateien
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique
      Servus!

      Ich denke da wirst du nicht hinkommen, wenn du den Ventildeckel abbaust, da die Kerze in den Kopf geschraubt ist..

      Wenn du die Spule noch hast und die sauber draufgeht, würd ich jetzt einfach Mal mit nem Kleber für Gummi bzw Kunststoff die Spule innen einschmieren, das du den Ring wieder "draufklebst"

      Aber da solltest du eigentlich auch mit ner langen Pinzette hinkommen, oder einer doppelten Zange für enge Arbeitsstellen.
      Super Idee, danke. Probier ich morgen gleich.
      So lange Zange hab ich nicht.
      Ist der D4F. Die sitzen sehr tief.
      Ja, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, dass es so tief ja gar nicht mehr der Ventildeckel sein kann.
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique