Probleme mit dem Tüv

    • [Clio B]

      Probleme mit dem Tüv

      Hallo!
      War mit meinem Clio 75PS BJ 2003 zum Tüv, leider durchgefallen.
      Eine Feder hinten war gebrochen die habe ich ersetzt, weil ich aber sparen wollte nur eine :thumbdown:
      Bei der Nachuntersuchung bemängelt der Tüv Prüfer das die Feder nicht Original ist und wenn man tauscht dann beide

      Probleme mit den Bremsen
      Vorne Links 175 Rechts 240
      Beläge und Scheiben sind noch i.o. habe die Bremsflüssigkeit gewechselt, keine Besserung auch wieder bei der Nachuntersuchung beanstandet :thumbdown:

      habe jetzt gedacht den Bremssattel links komplett zu erneuern, finde aber nicht bei der riesen Auswahl den richtigen, zur Info mein Clio hat ABS
      vielleicht hat jemand eine Tip


      danke für Eure Hilfe meinen Clio für noch weiter Jahre mein eigen zu nennen <3
      Wie hast du den getestet ob die Scheiben OK sind?
      Gemessen , auf Schlag geprüft oder nur optisch?

      Muss ja nen Grund haben der unterschied .

      Wie alt sind denn Scheiben und Beläge und wie viel km bist damit ca gefahren?

      Scheiben kosten eh fast nix - belege ebenso nicht also schau genau das die wirklich in Ordnung sind.

      Sind ja eh meine schlimmen Sachen die du richten musst :)