Clio IV Keyless Go öffnet selbständig

    • [Clio IV]

      Clio IV Keyless Go öffnet selbständig

      Neu

      Hallo!
      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
      Mein Clio Neuwagen (11/2018) öffnet manchmal selbständig die Türverriegelung.
      Ich stelle das Fahrzeug ab und beim Entfernen vom Fahrzeug verriegelt es sich auch (akustische u. optische Rückmeldung und die Spiegel klappen ebenfalls an).
      Es kam jetzt schon mehrfach vor, dass ich beim Zurückkommen das Auto unversperrt vorfand.
      Dies war an unterschiedlichen Abstellplätzen der Fall, sowie bei Tag als auch nachts und bei heißen und kühlen Temperaturen.
      Beim Freundlichen war das Problem unbekannt, aber da dieser kein Automatikfahrzeug als Ersatzwagen zur Verfügung stellen könnte, musste ich wieder unverrichteter Dinge gehen, da ich durch meine Gehbehinderung nur Automatikfahrzeuge fahren kann.
      Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus

      Neu

      Genau, die Spiegel waren wieder ausgefahren und das Auto unversperrt. Öffnen ohne Betätigung des Drucktasters am Türgriff war möglich.

      Ich habe auch extra darauf geachtet, dass keine unbeabsichtigte Betätigung a der Keyless-Karte vorkommen kann.

      War jetzt bei zwei unterschiedlichen Vertragshändlern und keiner kannte dieses Problem und keiner hätte einen Ersatzwagen mit Automatikgetriebe, sodass man das Fahrzeug mal für einen längeren Check dort stehen lassen könnte.

      Neu

      Aber wenn die Spiegel nach dem verriegeln eingefahren sind, fahren sie doch normalerweise erst wieder raus wenn der Wagen gestartet wird... Und nicht beim Öffnen mit der Karte...
      Ich habe mehr vergessen als du schon erlebt hast...

      R19 Bj89 73Ps
      R19 Bj94 73 Ps
      R19 Bj93 90 Ps
      Megane Cabrio Bj99 90Ps
      Megane Cabrio Bj02 137Ps
      Clio Sport Bj08 197Ps
      Kangoo ll Bj08 103Ps
      Megane lll Bj11 180Ps

      Meine Vorstellung:
      [Clio C] Arktis weiß meets carbon "optik"

      Neu

      Ist aber beim Clio 4 Ph.2 so mit den einklappbaren Außenspiegel, das diese, sobald das Fahrzeug per Karte entriegelt wird ausklappen. Ist beim Megane 4 usw. genauso.
      Beim Megane 3 klappen die Außenspiegel erst aus, wenn die Karte im Lesegerät ist oder der Motor gestartet wird.
      Daily Car: Clio 4 GT-Line :)

      Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^

      Loading next Car: Renault Sport ............1% :D