Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen

Hallo,

ich habe einen Renault Clio IV dCi 90 mit R-Link.

Seit gut zwei Wochen geht die Uhrzeit eine Stunde nach. Verstellt habe ich bewusst nichts.

Wenn ich jetzt im Menü die Uhrzeit einstellen möchte, dann sind die entsprechenden Menüpunkte ausgegraut. Aktuelle Software über die RLink-Toolbox habe ich aufgespielt.

Hat jmd. ne Idee, was ich noch probieren könnte??

LG
      Marco
      Du hast das wichtige R-Link Update, unbedingt vor dem 6. April 2019 aufzuspielen, versäumt.
      Du hast 2 Möglichkeiten: Versuche über MY Renault das Update nachträglich aufzuspielen.
      Wenn dies nicht gelingt, bleibt dir nur der Weg zum Freundlichen, der dir über Clip das Update aufspielt.
      Es gab auch mal eine Europa SD-Karte zum Sonderpreis von 49,90 €, wo die aktuelle Software und aktuelles Kartenmaterial drauf ist.
      Über die Suchfunktion findest du im Forum alle Informationen und LInks zum Update.
      Version 11.344 oder höher.
      Die Kosten, die der Renault-Händler fürs Aufspielen verlangt, kenne ich nicht genau.
      Da Viele das Update versäumt haben, hat Renault in Absprache mit Tom Tom die Europa-SD-Karte zum Sonderpreis von 49 € statt 130 € angeboten. Wenn du die kaufst, wird das Update automatisch vom R-Link aufgespielt und du hast aktuelles Kartenmaterial von Europa.
      Ob es die Karte noch zum Sonderpreis gibt, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du deinen Freundlichen befragen, der dir auch die genauen Kosten fürs Aufspielen sagen kann.
      easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link-evolution
      Die meisten Fahrzeuge haben eine gelbe OTS drauf. Das heißt Sie bekommen das Softwareupdate ohne Kartenmaterial umsonst.
      2002 - 2004: Megane I Phase 1 2.0 8V
      2004 - heute: Clio II Phase 2 RS
      2004 - 2005: Clio I Phase 1 1.2 RN
      2005 - 2007: Clio I Phase 2 1.4 RT
      2007 - 2010: Megane I Phase 2 1.8 16V Expression
      2010 - 2010: Clio II Phase 1 1.4 RT
      2010 - heute: Megane III Phase 1 Coupe 2.0 16V TCe Dynamique
      2014 - heute: Clio II Phase 2 1.6 16V Dynamique

schweik6 schrieb:

Version 11.344 oder höher.
      Die Kosten, die der Renault-Händler fürs Aufspielen verlangt, kenne ich nicht genau.
      Da Viele das Update versäumt haben, hat Renault in Absprache mit Tom Tom die Europa-SD-Karte zum Sonderpreis von 49 € statt 130 € angeboten. Wenn du die kaufst, wird das Update automatisch vom R-Link aufgespielt und du hast aktuelles Kartenmaterial von Europa.
      Ob es die Karte noch zum Sonderpreis gibt, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du deinen Freundlichen befragen, der dir auch die genauen Kosten fürs

Ist das diese Karte hier:

tomtom.com/de_de/drive/accesso…card_for_carminat_tomtom/

Edit: Problem hat sich erledigt. Renault hat mir eine Updatedatei zugeschickt, die ich per USB-Stick aufspielen sollte. Jetzt geht wieder alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Eisblume“ ()