Ansaugbrücke Clio 3 GT 128 Ps an Clio 3 112 Ps

    • [Clio C]

      Ansaugbrücke Clio 3 GT 128 Ps an Clio 3 112 Ps

      Hallo zusammen!
      Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Veit, bin 22, komme aus dem schönen Erzgebirge und fahre einen Clio 3, 1.6l 16v mit 112 PS.
      Über die Jahre (ist mein erstes Auto) hab schon einiges an dem Wagen gemacht (vor allem optisch), und jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Alu Ansaugkrümmer vom Clio 3 GT mit 128 PS einzubauen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ist das ganze überhaupt möglich, sprich passen die Schraubverbindungen ohne Adapter? Wie geht man beim Einbau vor und was ist speziell zu beachten (Anzugsmoment und Reihenfolge der Schrauben etc.)? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
      Oder glaubt ihr das sich der Einbau nicht wirklich lohnt? Wenn er dadurch einen etwas besseren Anzug hat wäre ich schon zufrieden, obwohl er auch jetzt für einen Kleinwagen schon recht gut läuft, aber etwas mehr kann ja nie schaden :D
      Danke schon mal für jeden Beitrag!