Clio IV BJ 2019 / Klimakompressor mit oder ohne Magnetkupplung?

• [Clio IV]

Clio IV BJ 2019 / Klimakompressor mit oder ohne Magnetkupplung?

Hallo Leute,

da sich die Klimaanlage beim Renault Clio IV Limited TCe75 2019 mit Klimaautomatik System, scheinbar immer selber aktiviert (wenn Außentemperatur höher als die eingestellte InnenTEMP oder wenn man Enteisen auf Frontscheibe im Winter klickt) , bis man auf den AC off drückt meine Frage:

Haben die Renault Clio IV alle einen Klimakompressor ohne Magnetkupplung der immer mit dem Motor mitläuft und bei Bedarf eben geregelt wird? Mit (alter) Magnetkupplung wäre vermutlich der Verschleiß dann viel höher.

Leider konnte ich weder in der Anleitung, noch auf google genauers zum TCe75+90 Thema Klimakopressor finden.

Danke
      Mfg
      Renault Clio IV Limited TCe75
      (P-Code Y: BJ 08/2019 aus Revoz in Slowenien)
      Media NAV EVO late 2018 Linux / DACH Karte 8.1 - Q4/2018
      Danke für die Info.

Mir fällt auf, dass es für Clio IV ab 2012 nur Kompressoren für das R134a Kältemittel gibt.

Also kann es sein, da ich (leider) schon R1234yf drinnen habe, doch ein anderer Kompressor mit Regler verbaut ist oder ist das egal was man einfüllt, auch wenn der Kompressor nur für R134a verkauft wird?

EDIT 09.08.2019: Der Kompressor klick doch verzögert nach 3-5 Sek. also = mit Magnetkupplung
      Nur ob man in einen R134a Kompressor auch R1234yf verwenden dürfte ist noch nicht geklärt.
      Renault Clio IV Limited TCe75
      (P-Code Y: BJ 08/2019 aus Revoz in Slowenien)
      Media NAV EVO late 2018 Linux / DACH Karte 8.1 - Q4/2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tszr“ ()