Einparkhilfe vorne

• [Clio IV]

Einparkhilfe vorne

Hallo zusammen, ich heiße Michael und habe eine Frage.
      Habe mir dieses Jahr einen Renault Clio 1.2 16V Limited Deluxe zugelegt, könnte ich eine Einparkhilfe für vorne selber einbauen?
      War schon beim Renaulthändler, kostet 476.- Euro, ich will´s aber billiger haben.
      Wer kann mir helfen? Gruß aus Willstätt ;( ;( 8o
      Moin.

Wenn Du n bissel Ahnung hast und weißt, wo Du mit nem Kabel in den Innenraum kommst, kannst Du das sicher auch alleine.
      Wenn Du gar keinen Plan hast, dann lieber Werkstatt.
      Und wenn Du Glück hast, hast Du nen Clioweltler in Deiner Nähe.

Aber wäre für hinten nicht sinnvoller? Vorne sieht man ja meist alles.
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique
      Ich meine, dass der Limited eine Einparkhilfe hinten serienmäßig hat.
      Der Clio 4 ist (auch) nach vorne und vorne seitlich auch für größer gewachsene Menschen völlig unübersichtlich. Nachdem es bei der Phase 2 optional auch eine Einparkhilfe vorne gab, habe ich sie gleich mitbestellt.
      Hab bei unserem Clio 3 die mwe 890 von Waeco verbaut und zusätzlich noch ein Canbus Modul von Audio Technik Dietz. Das Modul ist am Multimediabus angeschlossen und schaltet die Anlage geschwindigkeitsabhängig ein und wieder aus. Bin mit dieser Lösung recht zufrieden. Ohne die Abschaltung bei ca 15 km/h wird es im Winter bei Schnee sehr nervend wenn es dauert piept.

Cliomichel schrieb:

Hallo zusammen, ich heiße Michael und habe eine Frage.
      Habe mir dieses Jahr einen Renault Clio 1.2 16V Limited Deluxe zugelegt, könnte ich eine Einparkhilfe für vorne selber einbauen?
      War schon beim Renaulthändler, kostet 476.- Euro, ich will´s aber billiger haben.

Sind die 476 mit Einbau und Märchensteuer? Was kostet der Klimbims ohne Einbau...also nur Material?
      ?( Denke lange genug Negativ...und es wird Positiv :D

schweik6 schrieb:

Ich meine, dass der Limited eine Einparkhilfe hinten serienmäßig hat.
      Der Clio 4 ist (auch) nach vorne und vorne seitlich auch für größer gewachsene Menschen völlig unübersichtlich. Nachdem es bei der Phase 2 optional auch eine Einparkhilfe vorne gab, habe ich sie gleich mitbestellt.

Selbst wenn er vorne etwas unübersichtlich ist, sieht man ja vor dem Parken, wie es vor dem Auto aussieht. :)
      Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
      Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
      Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique