Fragen und hilfen zum Clio

  • Moin Leute!


    Sorry das ich eben nur einen Test ins Board geschrieben hab!


    Also ich hab da mal ne Frage: Mein Cd Radio klappert wenn ich die Zündung an mache bzw. aus mache! Es ist unabhängig davon ob eine Cd drin liegt oder nicht! Das klappern kommt aus dem Laufwerk!
    Hatte das schonmal jemand?? Ist ein Original Renault Radio aus dem Dynamique!


    Und dann brauche ich hilfe beim Stoßfänger! Ich möchte ihn nächste Woche abbauen, hab nur leider kein plan davon wie es gehen soll. Hab zwar schon diverse Zeichnungen im Forum gefunden aber naja kann da nicht viel mit anfangen?! Kann mir einer kurz aber eindeutig beschreiben wie ich das ding ab bekomme??! Es handelt sich um einen B phase 2

  • hi !


    is relativ leicht ! habe nen B1 aber so mega unterschiede haben die sicher nciht gemacht !


    hinten is es leicht einfach mal runter und schauen ! vorne auch schauen wckeln udn schauen wo es hängt ! das hat mir immer weiter geholfen ! *g*

  • Was ist denn vorne mit den Nebelscheinwerfern??! Sind die irgendwie mit dem Stoßfänger verbunden bzw. muss ich sie rausnehmen wenn ich ihn abbaue??!
    War eben mal gucken und muss sagen viele fix punkte habe ich nicht gefunden. Unterhalb der Stoßleisten finde ich überhaupt keine schraube??


    Na das kann was werden nächste Woche! :rolleyes:

  • Musst mal die Suche nutzen, wir hatten das vor ner Zeit mal geklärt, wie du bei nem B/2 (was du fährst) die Stoßstangen abbekommst.
    Die Nebler kannst du drin lassen, weil die nur in der Stoßstange befestigt sind. Es geht lediglich ein Kabel von der Stoßstange an die Karosse, aber den Stecker kann man ja einfach trennen ;)

  • oder auch das kabel schneiden *duck* :D


    *gutelaunehab*


    *geradecliogefahrenist*


    Sry leute mußte einfach mal sein :)

  • Und welchen Hersteller würdet ihr mir in sachen Klarglas Seitenblinker empfehlen? Und kann ich die Blinker von z.B. reichhard-motorsport über meinen Renault Händler beziehen oder muss ich sie privat bestellen? Was sind da so die Versandkosten?


    danke