Mountainbiker

  • Ich wollt mal fragen, wer der hier Anwesenden sich zur Gruppe der aktiven Mountainbiker zählt?


    Bisher weiss ichs nur von Einem, durch Zufall und durch seinen Nickname. Nicht wahr, Banshee ;)


    Also meldet euch fleissig.
    Könnt ja auch mal dazu schreiben was ihr genau macht (Cross Country, Downhill, Dual, Dirt, ...) und was ihr für (ein) Bike(s) habt.


    Gruß Matti



    P.S.
    Downhill (Noch: Santa Cruz Bullit, Bald: Commencal VIP Supreme DH),
    Dual/4X (Noch: keins, Bald: Commencal VIP Absolut Al),
    Cross Country (Rotwild RCC 0.1)

  • naja bin mal Dirtbike gefahren, hab Alex Nevada(ich weiß kein so super gutes aber mir hat es gereicht)


    greetz
    tobi

  • moin!


    ich selbst fahr ein Cube Hardtail, was schon 4 Jahre alt ist. Bin früher mal hobbymäßig durch die Wälder gefahren. Hab mir mal für ein Wochenende ein Hot-Chili Downhillrad vom Kumpel geliehen. Das Bike hat schon ne Menge Spaß gemacht. Mittlerweile fahre ich allerdings nicht mehr soviel Fahrrad, weils immer kälter wird und ich immer weitere Strecken zurücklegen muss.


    MfG Xpit

  • Juhu...eindlich mein 3. Lieblinshobby


    fahre CC mit einem Scott Endorphine. Allerdings nur im Sommer ;-)


    Greetings


    Bernhard

    Bitte dämliche Postings verzeihen, am PC läuft im Hintergrund immer "Flugrekorder " :evil:

  • Cool... wusste gar nicht das es hier noch so verrückte gibt! Bin bis vor einem Jahr Downhill gefahren! War fast jedes Wochenende in Wildbad auf der Strecke!Habt ihr bestimmt schon von gehört! Hatte eine KHS Dominatraxx mit einer Shiver DC! :evil: Dann hat es mir die Gabel zerrissen nach einem argen sturz und dann wollte ich mir ein Rocky Mountain RM7 holen! Aber ich habe dann auf Bike Trial gewechselt weil mir Downhill einfach zu gefährlich war! Trial war aber auch nichts so das richtige! Ist halt extrem schwer! Und seit einem halben Jahr bin ich Fahrradlos! :( Aber ich bin schon wieder am überlegen mir einen Freeride Hobel zu kaufen! :)

  • jaja...diese Materialschlacht... :D


    hab auch mal auf der Streif vor 4 Jahren ein DH-Bike geschrottet. Zum Glück gabs 10 Jahre Garantie auf den Rahmen :))
    Nur die Felgen mußte ich selber zahlen, die Gabel (Monster) hats überlebt ;)


    Greetings von einem Ex-DH-Freak


    Bernhard

    Bitte dämliche Postings verzeihen, am PC läuft im Hintergrund immer "Flugrekorder " :evil:

  • Zitat

    Original von maxi
    P.S. warst du auf der WM in Les Gets



    Leider nicht.
    Sollte eigentlich als Betreuer/Mechaniker von Andreas Sieber (DH / ist ein guter Freund von mir) mitfahrn. Hat sich dann aber leider im letzten Moment zerschlagen. :(


    gruß Matti

  • Zitat

    Original von Markus
    Aber ich bin schon wieder am überlegen mir einen Freeride Hobel zu kaufen! :)



    Das "Noch" vor dem Santa Cruz bedeutet das es zum Verkauf steht. :D


    Bei Interesse QM an mich.


    Gruß Matti

  • Hab es gerade gesehen! Auch wenn ich mein traum RM7 im blick hatte bin ich nicht ganz abgeneigt! Kannst du mir mal ein paar Bilder per email schicken?


    Gruß Markus

  • @ Matti



    Da wären wir uns ja über den Weg gelaufen,ich war mit Bekannten(Vater von Gudrun Stark(CC Junjorinnen)im selben Gebäude wie die Trailer und Downhiller untergebracht.Total irre Truppe und haben mächtig abgesahnt(Medaillen).


    Gruß Harry

  • Wollte den Thread nochmal hochholen, weil ich mir nicht vorstellen kann, das das schon alle waren.


    Wird doch bestimmt noch andere Mountainbike-Verrückte hier geben, oder?

  • Wie ich gerade in dem "Welche-Bikes-passen-in-einen-Clio"-Thread festgestellt habe gibt ja doch noch ein paar mehr Biker in der Cliowelt.


    Wär schön wenn ihr euch mal hier eintragt.


    Gruß Matti





    Aktuelle Bikes:


    - Downhill: Commencal Supreme DH
    - Dual/4X: Commencal Absolut 4X
    - Cross Country: Rotwild RCC 0.1



    Den Schnäppchenjägern hier kann ich www.cycle-aix.de empfehlen.

  • also für´s gelände habe ich ein merida mission elite
    und für die strasse ein merida speeder t5 !


    nur bekommen die leider aus zeitmangel zuwenig
    zuwendung ;-)

  • Ich fahre Cross Country. Habe ein Hai Light (Hardtail) und ein Hai Q FS (Fully). Beim nächsten Treffen gibts eine Mountainbike Ausfahrt! :P

  • Hm naja ich hab n Bergamont Kiez Pro 02 im Racetrimm mit gebrochener Fox Gabel (Dual Slalom,4X)
    N Last HERB (DH race) und n Rennrad fürs Ausdauertraining


    Allerdings überlege ich derzeit mit n neues 4X Bike zuzulegen.


    Last Rufus (Steel is real) mit 24" Laufrädern oder n Kona Cowan DS.


    @ Matti


    ACC Fan?


    Ich emfehle Last Bikes

  • Zitat

    Original von Zitz


    @ Matti


    ACC Fan?
    [/url]



    Nee.


    Produktmanager für Commencal beim 2005er Deutschland-Vertrieb.


    Nach "kleineren Umstrukturierungen" aber jetzt mit einem ganz anderen Projekt unterwegs.

  • Zitat

    Original von Holy
    Ich bike zwar desöfteren, aber wenn dann eher mit dem Rennrad (Giant CFR2). Mit dem Mountain-Bike tingel ich auch ab und zu durch die Wälder, da hab ich ein ausrangiertes Giant von meinem Bruder "geerbt" - der fährt auch viel, war letztes Jahr in den Dolomiten und macht diesen Sommer eine Alpenüberquerung... Nu ja, wem´s Spaß macht ;) :D


    *update*


    Das Giant wird verscherbelt, bin seit heute stolzer Besitzer eines Cube LTDIII :D


    http://www.raddiscount.de/images/shop/P03189_BILD1GROSS.jpg