Es ist Juli

  • also juli fand ich echt schlecht!nicht nur im refrain waren einige verpasste stimmlagen!da fand ich sido besser mit seinem rock-remix!und kann es sein, dass ben besoffen war???

  • Ich kann mit der Suicide-Music von Juli und den auf der gleichen Welle schwimmenden Bands wie Silbermond,Stiller &Co nix anfangen.
    Das scheint mir leider kein ernster Musikumschwung zur deutschen Musik zu sein,sondern nur ein Deutschpop-Hype.
    Hat sich somit eh bald gegessen.
    Den echten Fans seis gegönnt,der Rest schwimmt nur mit dem Strom.
    Bei der Auswahl stimme ich dann lieber für Fettes Brot.

  • am besten war auch die aussage von dem moderator aus brandenburg:
    Ja, nun, das sms-voting war ja sehr kompliziert und deshalb verzeihen wir, dass lukas hilpert von brandenburg 1 punkt kriegt!
    oder so ähnlich!

  • timmäh, das Bild is goil :D


    Das Lied von Apocalyptica ist auf der neuen Apocalyptica als Hidden Track, allerdings in tschechischer Sprache (oder war´s Polnisch? Na egal, da wo Marta halt herkommt :-p)


    Hab die Sendung nicht gesehn, nur einen kurzen Ausschnitt in den Sat 1-News. Dass Juli auf Platz 1 kommt, war schon fast klar würde ich sagen, hatte ja nicht wirklich Konkurrenz...


    Übrigens, kleiner Auszug aus der BSC-Homepage:


    Dann nämlich treten Künstler aus allen 16 Bundesländern gegeneinander an - mit eigens für den Song Contest komponierten Liedern.


    Ohne Worte.


    Naja, der Mann versteht es halt, Geld zu machen... Und jeder fällt darauf rein :lol:

  • ich fand ja das lied von Slut ganz gut, aber ich finde wären sportfreunde stiller für bayern ins rennen gegangen hätten sie einen höheren platz erreicht.


    aber mal ne frage, es gibt ja die bundesvision songconnest cd, dann hab ich bei amazon geschaut und gesehn das das lied von slut why pourguoi auf englisch ist oder steht in klammer nur zum spass "i think i like you" obwohl es heißen sollte "ich glaub ich mag dich"?????


    kann mir da jemand helfen??

  • Ich fand das Lied von Apocalyptica auch gar nicht so schlecht!!
    Zu Sido muss ich nix sagen :rolleyes:


    Naja aber ich finde es war auch ziemlich klar das Juli weit mit vorne ist. Muss aber auch sagen, dass es schon ein bissel unfair ist, wenn das Lied schon so lange in den Charts war.

  • Zitat

    Original von Silberpfeil
    Ich fand das Lied von Apocalyptica auch gar nicht so schlecht!
    Zu Sido muss ich nix sagen :rolleyes:


    Naja aber ich finde es war auch ziemlich klar das Juli weit mit vorne ist. Muss aber auch sagen, dass es schon ein bissel unfair ist, wenn das Lied schon so lange in den Charts war.


    Ja stimmt....das Lied von Juli kannte wirklich jeder.
    Mh persönlich vom "lolligkeitsgrad" fand ich Deichkind am besten.
    "remeleng Electric Super Dance Band.." haha

  • So gestern war es mal wieder soweit. Der Bundesvision Song Contest ging in seine 2. Runde.
    Hier mal die ersten Drei:


    1. Seeed - Ding (Berlin)
    2. Revolverheld - Freunde bleiben (Bremen)
    3. In Extremo - Liam (Thüringen)


    Für mich war das Ergebnis, wie auch schon im letzten Jahr, nicht überraschend. Vorne waren wiedermal die Bands, die auch schon in den Charts erfolgreich sind. Unbekanntere Bands wurden auf die hinteren Plätze verwiesen.
    Aber alles in allem hat mir die Sendung gestern Abend sehr gut gefallen. Es waren viele sehr gute Auftritte dabei.
    Meine ganz persönlichen Favoriten waren ja eigentlich:
    Massive Töne - Mein Job (Baden-Württemberg) die es "nur" auf Platz 9 schafften,
    sowie Tiptop - Tiptop (Bayern) die 5. oder 6. wurden.


    Was mir nicht so sehr zusagt sind die ganzen Deutschrock Bands ala Juli, Silbermond u.a. und von denen waren meiner Meinung nach zu viel dabei.

  • ja fands gestern auch ganz lustig, hab mich nur so etwas für meine NRW-Heimat-Band geschämt..
    das war total albern und schlimm..
    naja so bands wie juli und fettes brot haben einfach nen riesen vorteil, weil se so bekannt sind und überall ankommen ;)

  • Eichsfelder:
    ach schrotti... warste wieder zu schnell mitm schreiben...


    muss mich seiner eigentlichen meinung aber anschließen. hab in extremo nun schon das ein oder andere mal live gesehen... was die eine stimmung abziehen ist schon gigantisch, echt geile show. die musik, sei sie auf den ersten blick auch krass, kann einen sehr schnell mitreißen!
    dass sie beim bsc so weit vorn lagen, wundert mich jedoch ein wenig, weil sie ja nun eigentlich nicht so ganz den geschmack der masse treffen...
    aber gut.... freuen tuts mich trotzdem!


    mfg matze




    ps: was macht seeed auf dem ersten platz? hä??

  • Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mir IE gefällt, ich war jetzt auch schon auf ein paar Konzerten.


    Ich finde halt einfach, diese Band hat in so einer niveaulosen Show nix zu suchen - wenn man unbedingt zeigen will, dass es in Deutschland auch noch andere Musik als HipHop usw. gibt (O-Ton Das letzte Einhorn), dann kann man das auch mit Niveau machen - aber nicht in solch einer miesen, teeniezielgruppengerechten Show...

  • Zitat

    Original von Holy
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mir IE gefällt, ich war jetzt auch schon auf ein paar Konzerten.


    Ich finde halt einfach, diese Band hat in so einer niveaulosen Show nix zu suchen - wenn man unbedingt zeigen will, dass es in Deutschland auch noch andere Musik als HipHop usw. gibt (O-Ton Das letzte Einhorn), dann kann man das auch mit Niveau machen - aber nicht in solch einer miesen, teeniezielgruppengerechten Show...


    Amen :huldiger:

  • Zitat

    Original von Holy
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass mir IE gefällt, ich war jetzt auch schon auf ein paar Konzerten.


    Ich finde halt einfach, diese Band hat in so einer niveaulosen Show nix zu suchen - wenn man unbedingt zeigen will, dass es in Deutschland auch noch andere Musik als HipHop usw. gibt (O-Ton Das letzte Einhorn), dann kann man das auch mit Niveau machen - aber nicht in solch einer miesen, teeniezielgruppengerechten Show...



    rööööchtööööch!!!

  • hab ja nicht gesagt, dass ich ihn sympatisch finde!
    er hat meine oma immer mit, wie sie sagt "zu lauter musik" geärgert. habt recht, hab net richtig gelesen. mein fehler schorry! über die musik von IE bin ich ehrlichgesagt geteilter meinung.manches is gut, manches schlecht.
    in diesem sinne...