Canon Ixus oder Exilim

  • Welche DigiCam könnt ihr empfehlen?
    Da meine Fuji A310 die Bilder ohne Blitz und bei etwas dunklerer Umgebung immerzu verwackelt, bin ich am Überlegen mir eine Canon anzuschaffen! Das ist das einzigste Manko, ansonsten ist es eine sehr gute Camera, die super frische Farben liefert!


    Da damals die Ixus Maß aller Dinge war, nun aber gesehen habe, dass Canon mit der Exilim eine neue Serie auf den Markt gebracht hat, bin ich nun etwas verunsichert!


    Auf der Homepage finde ich allerdings nichts mehr zur Exilim... ist die Serie schon wieder zu Ende?


    Ist die Ixus nach wie vor Technisch auf der Höhe der Zeit? Oder gibt es bessere Alternativen!
    Sie sollte so 4 Megapixel bringen, für Ausdrucke bis Größe Din-A4 reicht das locker...


    Das wichtigste Kriterium: ich möchte eben Bilder ohne Blitz bei mäßigem Lichteinfall machen können, ohne dass die Bilder großartig verwackeln!

    Megane N&D 1.4 Turbo 5-trg
    Autohistorie: Clio A1 1,2 - Clio A1 1,4 - Clio B1 1,4 8V - Clio B2 1,6 16V - Clio A 1,2 Mexx - Smart Roadster 0,7T Brabus - Clio A 1,2 RN - Clio C 2.0 Sport - Clio C 2,0 Renaultsport - Clio A 1,2 RN Cabrio - Clio B 1,6 16V Dyn. goldgelb - Clio B 1,6 16V Initiale

  • Also ich hab auch ne Exilim Kamera ich bin wirklich extrem zufrieden, ich habe die Z57 die ist super einfach zu bedienen ist schnell und macht wirklich klasse bilder vor allem bei widrigen Bedingungen wie Nebel, Regen oder Dunkelheit.
    mfg
    Fabian

  • kurze frage: ist die Exilim serie nicht von casio? oder is das eine firma?


    frage nur aus interesse weil ich mir bald auch ne neue cam anschaffen werde.

  • Exilim ist von Casio.
    Würde aber auch die QV-Serie von Casio in meine überlegungen mit einbeziehen. Ist günstiger, aber trotzdem super. (einziges Manko: kein Ton beim Filmen, aber wer filmt schon mit der Digicam? ;) )


    Hier mal der Link: [ftp=http://www.casio-europe.com/de/dc/]Klick mich[/ftp]

  • also ich kann casio nur empfehlen habe selbst ne exilim z4 (überlege sie zu verkaufe - aber nur weil die exilim prp pü505 meiner frau die wir seit neuestem haben noch eine ganz andere klasse ist)


    aber super bilder sehr schnell gutes design und klein und bestshot mit voreinstellungen für fast jede situation...

  • Aha, danke mal bis hierhin!


    Mein Bruder hatte sich die Ixus bestellt, aber als Falschlieferung die Exilim bekommen, daher kam ich darauf die Exilim in meine Überlegung mit Einzubeziehen! Wir bestanden dann auf Lieferung der Ixus!


    Mir ist es eben wichtig, dass die Kamera diese Bildstabilisierung bei ausgeschaltetem Blitz besitzt! Ich sehe mal auf die Homepage von Casio und google mal, vielleicht finde ich Vergleichstests!

    Megane N&D 1.4 Turbo 5-trg
    Autohistorie: Clio A1 1,2 - Clio A1 1,4 - Clio B1 1,4 8V - Clio B2 1,6 16V - Clio A 1,2 Mexx - Smart Roadster 0,7T Brabus - Clio A 1,2 RN - Clio C 2.0 Sport - Clio C 2,0 Renaultsport - Clio A 1,2 RN Cabrio - Clio B 1,6 16V Dyn. goldgelb - Clio B 1,6 16V Initiale

  • Also ich bin mit meiner Casio Exilim z40 auch sehr zufrieden, allerdings musste ich schon feststellen das ich gerne ein bisschen mehr Zoom hätte. 3-fach Zoom finde ich leider ein bissal gar wenig, das hab ich leider im Urlaub feststellen müssen. Dafür ist sie eben wieder angenehm zu verstauen und echt handlich....

    Einmal editiert, zuletzt von 2mad7 ()