Clio C viel zu hoch

• Hallo,
    habe schon viele bilder vom neuen Clio gesehen und mir auch schon einen bestellt.Kommt hoffentlich nächste Woche.Nun meine frage,ich finde das der neue Clio extrem hoch ist,schon fast ein Geländewagen.Steh ich mit der Meinung alleine da.Hat jemand schon erfahrung mit tieferlegung gemacht,und ev. Bilder wie er dann aussieht.

• Hi
    ich glaube das du mit dieser Meinung net alleine stehst. Bekomm meinen hoffentlich in 3 wochen aber dann schon 45mm tiefer :D
    Wenn du sehen willst wie einer 30 mm tiefer aussieht hier ist ein bild von einem den unser h�ndler aufgebaut hat und in seiner Halle stehen hat

[nimg] 32109562.jpg [/nimg]

• also bei mir gabs auch schon eine tieferlegung zum kauf mit dazu (federn) die werden aber erst bei der montage der sommerräder verbaut!
    aber so ist er nicht der tiefste das stimmt schon!

• @qx2-clio
    Ja ich bin echt mal gespannt wie er aussieht. Bekomm den gleichen wie du nur mit 112 Ps :D aber ohne alus werd mich danach mal was sch�nem gro�em umschaun 17 oder 18 Zoll. Wenn was sch�nes Felgentechnisches gefunden hast kannste sie ja mal posten. Werd auch mal paar bilder reinstellen wenn er endlich da is :D

Basti

• Ich hab den Clio C jetzt auch schon des öfteren an mir vorbeifahrensehen und bin auch der Meinung, dass er viel zu hoch liegt. mein onkel, seineszeichens renaulthändler hat vor ein paar tagen einen ausgeliefert, dem er eine 45mm tieferlegung verpasst hat. kann leider net sagen, welcher hersteller, glaub elia. mit den federn sah er selbst auf winterreifen um einiges besser aus.
    mfg ich

• Hallo

Mein neuer Clio soll am 06. März beim Händler einlaufen. Das der Clio sehr hoch in den Federn steht, stört mich auch extrem. Habe am Samstag beim Händler angefragt was bei einer Tieferlegung zwecks eintragung zu beachten ist. Nach gründlichen Rückfragen ist eine Original Renault Tieferlegung (30 mm) im Brief nicht mehr einzutragen. Eine ABE sowie die Freigabe vom TÜV liegen bei. Also wäre das kein großer Aufwand. Leider will der Händler auch 480,00 €
    incl. Steuer für einbau und Tieferlegunssatz haben. Daraufhin sagte ich ihm das ich lediglich eine Tieferlegung wollte, und nicht das ganze Autohaus kaufen will. Jetzt besorg ich mir anderweitig den Satz und lasse ihn einbauen.

dé Ziele

• Hallo Greennatter!

Ja, auch ich finde den neuen Clio etwas zu hoch geraten. :)
    Aus diesem Grund habe ich mir zumindest schon einmal die Federn bestellt. 8):D

• Zitat

Original von Greennatter
    Habe mir auch schon Federn bestellt H&R 45mm 130€ + Versand.

Willst du selber einbauen oder macht das die WS?
    Wie hoch sind dann die Kosten?

• Postet doch bitte mal nach dem Einbau wie/ob sich das Fahrverhalten veraendert. hat. Optisch gefaellt mir die 30 mm. Tieferlegung sehr gut, auch das ABE etc. vorliegt. Da mir unser Clio aber mit dem Serienfahrwerk schon "hart" vorkommt habe ich Bedenken mit der Tieferlegung. Muss dazu sagen, dass wir in unserem E39 das M-Sportfahrwerk mit 235/45/17 fahren und dieses IHMO angenehmer abfedert als das Serienfahrwerk des Clios mit den 16-Zoll-Raedern... :rolleyes:

• Da mein neuer Clio mir am Mittwoch übergeben wird, bin ich am überlegen ob ich mir die Tieferlegung von ca. 45 mm zulegen soll. Habe die 16" Alus drauf.
    Ist die Frage womit ich besser fahre, da der Clio sehr hoch ist würden sich die 45 mm anbieten. Es werden vorerst keine Schweller oder Umbau-Kits Montiert . Vieleicht kommen zur ergänzung der Spurbreite noch scheiben drauf.
    Für mich sollten die Radläufe schon gefüllt sein.

Ich hatte hier schon einmal geschrieben dass die Werkstatt die Original Renault Tieferlegung mit 30 mm verbauen will, der Spaß würde mich komplett ca. 480 € kosten.

Nun will ich von einem Tuning Zulieferer die Federn Bestellen, kosten ca. 180 € bei 45 mm .
    Für den Einbau kommen nochmal ca. 130 € dazu.

Sollte es Erfahrungen mit den 30 mm und den 45 mm geben, wäre ich dankbar wenn dies hier kund getan werden würden.
    Fotos als vergleich wären Optimal.

dé Zieler

• Bekomme meine Clio und die 45mm Federn am Montag.
    Werde die Federn dann gleich einbauen lassen,und Fotos machen.Ich bezahle aber wie gesagt nur 130 € für die Federn.

• tja, der clio C ist sauhoch!
    aber da ich kein geld über habe, meinen C tiefer zu machen, bleibt mir wohl der SUV comfort erhalten. :D

achso, habt ich mal in den fahrzeugschein genauer reingeguckt....bei mir steht da nicht kleinwagen, sondern "schräghecklimousine"! :lol:

CKOD1

• Wird durch die Tieferlegung das Fahrwerk h�rter oder �ndert sich da nicht viel?
    Die 30mm Tieferlegung w�rde mir sehr gut gefallen. Ist nicht zu viel, aber doch schon sichtbar.

globalplayer

• Also bei meinem vorgänger Clio B wurde das Fahrwerk bei 25mm tieferlegung nicht härter.War immer noch schön angenehnm.

• @Greennatter

Woher beziehst du deine Federn?
    Was nimmt deine WS für den einbau ?
    Würde mich schon brennend Interesieren.

Da Mitte nächster Woche die Übergabe ist, und ich die Tieferlegung da gerne schon hätte, brenne ich schon drauf die Federn so schnell wie möglich zu bekommen.
    Es ist sehr kurzfristig aber bestimmt machbar.
    Man kann ja die Übergabe etwas verschieben.
    Nur wenn er schon fertig gemacht wird möchte ich ungern nochmal hin.

dé Zieler

Einmal editiert, zuletzt von dé Zieler ()