Der Freu-Thread

  • Der Moment, wenn Du einem Star aus der Musik- und Filmbranche keine 5 Meter entfernt stehst und miterleben darfst, wie er kurz vor der ausverkauften Show im Hallenstadion in Zürich mit seinen Musikern und Tänzern bettet. Dann zu erleben, wie er mit ihnen Faxen macht, es lustig mit ihnen hat, sie alle Spass an dem haben, was sie machen.... Rund 15 Minuten durfte ich das zusammen mit einem anderen Arbeitskollegen gestern Abend erleben. Das sind die Momente, warum ich den Job gerne mache. Das erlebt man nicht oft und so etwas vergisst man auch nicht mehr....

  • Gerade beim freundlichen gewesen wegen meiner Scheibenwischer ( siehe Frust-Thread) ,
    statt eines Termins gleich nen neuen Motor inkl. Gestänge für den Scheibenwischer bekommen dazu noch 2 Kaffee .
    Nach 25 Minuten bin ich wieder vom Hof runter gefahren mit nen guten Gefühl weil alles noch auf Garantie gewesen ist !

  • Kollegen seine AHK angeschlossen. Und funktioniert. War mein erstes Mal. Und gleich n Uni-Kabelsatz statt Plug&Play
    Der Vorbesitzer hatte schon angefangen. AHK ran. Aber Kabel zu weit rechts durchgeführt, das die Kabel ans linke Licht zu kurz waren, und dann erst gar nichts angeschlossen.

    Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
    Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
    Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique

  • Zitat

    Manchmal sind es die kleinen Dinge die am meisten Freude bringen...


    Da kann ich mich nur anschliesen :)
    War ne echt gute Idee von dir gewesen dieser Thread,und wie mann sehen kann,sind viele der selben Meinung wie ich !


    Heute ist ein wirklich wichtiger Tag für mich,weil ich endlich die Entscheidung getroffen habe,
    das ich mit dem Rauchen aufhören möchte...hab' mir dann gleich auch ne E-Zigarette und alles was dazu gehört bei dieser LINK ENTFERNT -Marv- bestellt!
    Mal sehen,wie es laufen wird...aber ich bin guter Hoffnung und weiss das es klappen wird ...
    Daher,ist es für mich ein besonderer Tag (den ich in Erinnerung behalten werde) ,und ich freu' mich wie ein kleines Kind!
    Alle Raucher,werden mich schon verstehen ...


    LG

  • Neue Freundin mit Kindern, neues Glück :)
    Wäre zu kompliziert zu beschreiben, wie es dazu kam :)
    Bin sehr glücklich


    Und jetzt bin ich echter Nichtraucher,
    hab Shisha geraucht ohne Ende,
    1-2kg im Monat.
    Vor 2 Tagen eigentlich aufgehört, es gab nur gerade einen letzten Kopf, als die letzte Shisha eben abgeholt wurde.


    Also keine Möglichkeit mehr zum rauchen da :)

  • Toller Wagen! Bei mir käme aber nur das C-Klasse Coupé als AMG-Line in Frage :love: Generell gefallen mir die aktuellen Mercedes Modelle immer mehr !


    Zum Freu-Thread: Endlich Wochenende :D

    Daily: Clio 4 GT-Line TCe 120

    Schönwetter: Mégane 3 Coupé Bose Edition TCe 130

    Nächster: Renault Sport.....Clio 3.....:/.....^^

    Einmal editiert, zuletzt von Razorhead ()

  • Tatsächlich tut sich mal etwas. Nach erneut ergebnislosem Werkstattbesuch mit dem Kadjar habe ich etwas deutlicher mit Wandlung gedroht, eine halbe Stunde später hatte ich die Nachricht, dass Renault Deutschland einen Getriebetausch für den Kadjar freigegeben hat.


    Nächste Woche kommt er in die Werkstatt, Dauer ist aber vorerst offen da die Verfügbarkeit des neuen Getriebes momentan noch nicht klar ist.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Vorgestern Anruf bekommen, ob ich bei einem namhaften Fahrzeug Detailer am nächsten Tag kurzfristig einspringen und helfen kann. Nun ja, habe zuvor eine 12-Stunden-Nachtschicht. Am Mittag kann ich kommen... 13 Uhr war ich da. Ohne Schlaf.


    Da hat man mir dann einen Job mit Festanstellung per 01.01.19 angeboten... Damit habe ich nicht gerechnet. OK, ich war immer mal wieder der Joker, aber fest?!


    Joa, an dem Tag 44 Stunden wach gewesen, davon 18 Stunden gearbeitet, war rund 400 km auf den Strassen unterwegs....


    Bin kaputt, aber jetzt wieder die nächste 12-Stunden-Nachtschicht am Arbeiten

  • https://www.planeterenault.com…9-nouveau-bareme-devoile/
    (Tipp: Google Translator)


    Ein Glück lebe ich nicht in Frankreich.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC