Der Freu-Thread

  • Vergangene Woche bin ich insgesamt ca. 800 km fast überwiegend auf der BAB unterwegs gewesen mit einem VW Golf 1.2 TSI und einem Honda Jazz 1.2 l.
    Bei dem starken Verkehr kein reines Vergnügen, dafür jeweils mit ca. 5,8 l Super unterwegs laut Bordcomputer.
    Heute habe ich mich regelrecht auf eine Ausfahrt auf der Landstraße mit dem Trophy gefreut. Endlich mal wieder ein wenig Performance unter dem Hintern und statt Verkehrsfunk Sound von der NAP.
    Zum Glück war so gut wie kein Verkehr, so dass die Ausfahrt das reine Vergnügen war.
    Es geht halt nichts über ein sportliches Fahrzeug mit guter Straßenlage (Sommerreifen schon montiert), direkter Lenkung und ein wenig Power. Ach ich liebe meinen Trophy! :thumbsup:

  • Saß gestern im nagelneuen Alpin A110 vom Chef meines Autohauses.


    Richtig gute Schalensitze, alles schön tief. Das Auto sieht live nochmal deutlich besser aus als auf Video. Herrlich!


    In die Sitze hab ich mich auch direkt verguckt... Leider nicht gerade ein Schnappi; aber mal sehen... :D Clio Sport ALPINE Edition. Und die Bremsen :love:

  • Ich freue mich für meinen Kollegen, der sich n 7er Golf GTI gekauft hat, ihn dann noch zu ABT gebracht hat, und sich jetzt ein Jahresticket für die Bahn gekauft hat, weil der GTI so durstig ist. :-D :-D :-D

    Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
    Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
    Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique

  • Kadjar zum vierten Mal wegen Getriebe in der Werkstatt
    ABER ich hab nen Captur TCE 90 und muss sagen, der kleine Motor ist erstaunlich quirlig und zieht oberhalb von 2000 Touren erstaunlich gut wenn man bedenkt, dass der Hubraum weniger als 1 Liter beträgt.
    Nur sparsam ist das kleine Kerlchen nun wirklich nicht. ;-)

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4x4

  • ach ja, Arbeit war stressig die letzten 2 Wochen, aber jetzt gerade hab ich ein bisschen Zartbitterschokolade (Lindt Fleur de Sel) und ein Glas Whisky (Glenmorangie). Läßt sich aushalten :D Slaìnte!

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Die Verlängerung der "Live Services" haben sich heute bezahlbar gemacht.
    Ich befuhr eine Bundesstraße (Ortsumgehung) mit 60 km/h Beschränkung aus Lärmschutzgründen.
    Plötzlich schlug mein Radarwarner an an einer Stelle, wo ich nie und nimmer mit Radarüberwachung gerechnet hätte.
    Übersichtliche einspurige Streckenführung mit begrüntem Lärmschutzwall auf beiden Seiten, kein geparktes Fahrzeug am Fahrbahnrand.
    Aufgrund der Warntöne des Radarwarners ging ich vom Gas und beobachtete die mit Büschen bewachsene Böschung, entdeckte das tarnfarbene Radarmessgerät und konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen.
    Bisher hat mein Radarwarner bei mobilen Geräten nicht angeschlagen, heute zum Glück doch! :D

  • Nachdem Vaters Citroen zuletzt das ein oder andere Problem aufweist, hat sich ein Parkschaden, der zum Glück Vollkasko versichert ist, dazu entpuppt, dass der Wagen für die Versicherung als Totalschaden gerechnet wird. Nun bekommen meine Eltern mehr, als der Wagen auf dem freien Markt noch gebracht hätte.


    Zur positiven Argumentation hinzu kommt, dass der Wagen so gepflegt da stand. Die Aufbereitung hat tatsächlich ihr Werk getan. Ein gepflegtes Fahrzeug bringt wirklich mehr in die Kasse, als ein nicht gepflegtes.


    Der blaue C4 geht und der silbrige Nachfolger steht in den Startlöchern. Am Letzteren bin ich schon länger dran. Mittlerweile steht das Fahrzeug fast perfekt da.

  • Ich liebe solche Momente.
    Allerdings musste ich im Anschluss erstmal waschen fahren. ;-)

    Bilder

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4x4