Der Freu-Thread

  • Heute nach 3 Wochen endlich mal wieder RS gefahren!

    Sofort angesprungen trotz nur 12,1 Volt bei AGM gemessen. Ist wohl deutlich besser als normale

    Blei Akkus ;(.


    Batterie laden mit Zwischenstopp bei Mutti inklusive 2 Neonröhren gewechselt (waren bestimmt 20 Jahre alt und mit Fettspritzer übersäht. Normale Unterschrankbeleuchtung in Küche?


    Egal, danach direkt zu Clean Park und putzen das gute Stück!

    Als Krönung noch ein Stück B10 und A8 mit teilweise Race Modus und glücklich sein.


    8o8o8o8o8o8o8o8o8o


    Noch einen schönen Sonntag Euch!

  • Grosser Zufall, dass ich bei Facebook eine Benachrichtigung bekam.


    Eine Plattenfirma mistet aus und verkauft für einen guten Zweck zahlreiche Auszeichnungen. Von Sido, über Rammstein, Metallica, Bon Jovi, Def Leppard, Scorpions, Spice Girls, Black Eyed Peas, No Angeles,.... Fender Gitarre signiert von Sherly Crow


    Die Auszeichnung von Sido ging am teuersten raus. Gefolgt von Rammstein und Metallica. Auch die Gitarre ging fast vierstellig über den Ladentisch....


    Da es eine Schweizer Plattenfirma ist und alles echt mit Hand und Fuss, habe ich mir den Metallica Award gesichert. Teuer, aber macht sich gut neben dem originalen Goldaward, der über 24 Jahre an meiner Wand hängt.

  • Heute morgen ist bei uns ein Fahrzeug nicht angesprungen.

    Es war wieder der Ford :evil: das gute Qualitätsfahrzeug von 2014...


    Daraufhin (keine Zeit für Starthilfe) wurde mein Mann von mir mit 'der alten roten Franzosenminikarre' zu den wartenden Mitarbeitern seines Arbeitsplatzes gefahren (er muss um 5:45 die Tür aufschließen, war eh spät dran, und es liegt annähernd auf meinem Arbeitsweg). Welch Schande :saint:

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Zwar gestern leider wieder Sebisgrube verpasst (teiletechnisch ;) ) :( , dafür aber dank einer relativ spontanen Aktion eines guten Freundes seit 17 Uhr gestern "regulär" Strom (Steckdosen und Torantrieb) und Licht in der Garage. Nach einem halben Jahr endlich kein Provisorium mit Verlängerungskabel und Kabeltrommel mehr! :):thumbup:8)

  • Nach 7,5 Jahren IPad Gen.3 64 GB 4G Cellular .....

    Wird das "alte" Mistding in der kommenden Woche ersetzt durch ein 0815 Tablett aus Südkorea.


    Seit Monaten nervt das Ding mit Langsamen Internet, nicht reagierendes Touchgedöns, usw.


    Ein gutes lasse ich dem angebissenen Produkt ....

    Der Akku hat noch immer zwischen 7 bis 8 h Laufzeit


    Zum Schluss das Beste: User könnte nur Bilder Speichern über das Ladekabel und USB.

    Kein Zugriff auf weitere Inhalte erlaubt Seiten Apple ... :cursing:



  • Der Kadjar ist endlich weg, die Frau fährt jetzt Skoda.


    Und obwohl ich für den VW-Konzern viel zu lange gearbeitet habe und nie deren Autos in der Garage haben wollte: Das Auto ist richtig gut gemacht, durchdacht, hat Platz ohne Ende und kommt dazu noch vom selben Händler, bei dem wir seit der Wende Renault kaufen, wir sind also der Betreiberfamilie wenigstens treu geblieben.


    Freue ich mich, dass ich eines meiner 2 Sorgenkinder los hab? Definitiv.

    Freut sich die Frau über ihr neues Baby? Definitiv. Gehe ich davon aus, dass der Skoda unmöglich schlimmer werden kann als der Talisman? Definitiv.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4x4

  • Kodiaq. Siehe Signatur. 😜

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4x4

  • Stimmt, hatte ich ganz vergessen, bitte entschuldige.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4x4

  • Heute nach 1 Woche Dienstreise in D'dorf den Clio aus dem Parkhaus holen wollen - nix tut sich. Aber nette Frau am Fahrstuhl abgefangen, die mit Scenic (wenigstens nen Renault ;)) da war und... neee, Starthilfe gegeben hat sie nicht, ich hab sie mir von ihr geholt ('machen Sie mal, ich fass das nicht an' :-D). Dafür weiß sie jetzt, wie sie an ihre Batterie kommt ;)


    Ich Depp hatte das Innenlicht angelassen. Aber es gibt noch nette hilfsbereite Leute! sogar in Düsseldorf! <duckundweg>

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Eben für sagenhafte 50 (in Worten fünf-null ) Euro einen Satz Brock RC-15 in 17" für unseren C5 in der Vorderpfalz abgeholt (eBay Kleinanzeigen). Nicht etwa zerkratzt und vermackt - nein - makellos. Nur verdreckt von 5 Jahren Garagenlagerung (und vorher nicht saubermachen ;) ). Der gute Mann wollte einfach nur endlich mehr Platz in der Garage... :1f602::P:thumbup:


    Bei dem Preis denke ich glatt über eine Pulverung oder Lackierung in anthrazit nach - lecker Winterfelgen für nächste Saison. 8)

  • Kann ich fast mithalten: Geschenkten alten Heinemann abgeholt, soll Ackeranhänger werden. Verschenkt weil TÜV sagte, komplette Elektrik sei hinüber, keine Lampe geht. Lampen hat der Vorbesitzer auch mal getauscht, keine Besserung.

    Zuhause dann wegen Achse mal aufgerichtet und gesehen, dass eine Steckverbindung nicht verbunden war. Geht alles wunderbar. Vorbesitzer will Hänger trotzdem nicht zurück, hat schon nen neuen :)