Kühlwasser Problem

  • hallo ich habe ein Leichtes Problem mit meinem kühlwasserverbrauch


    ich muss alle paar tage mal das wasser neu auffüllen da es sich verbraucht hat. Hab aber keinen Wasserverlust und nichts ist undicht


    und wenn ich den behälter öffne dann Zischt es laut. Kann es daran liegen das ich öfter kurzstrecken fahre?? oder hab ich gar luft im Kreislauf??


    brauche Hilfe von einem Fachman ^^


    LG Michael

  • Qualmt es aus dem Auspuff? Hast du Öl im Ausgleichsbehälter? Wie klingt's wenn der Motor mit offenem Ausgleichsbehälter läuft?


    Das Zischen ist normal, da der Druck aus dem System entweicht.


    Gruß, Markus


    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Linux-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

  • Ich hatte mal ebbe und flut im Kühlerwasser! Weil sich beim 4ten Zylinder eine Luftblase gebildet hat und da das wasser gesammelt hat und auch wieder abgegeben hat

  • nein hab kein Öl im behälter.. und es qualmt auch nicht aus dem auspuff wie wenn er Öl verbrennt.. das mit dem Starten und offenen behälter muss ich noch machen nur bin ich gerade arbeiten


    LG Michael

  • Könntest auch ein leg haben!


    Schau mal ob die Wapu undicht ist oder Kühler oder Kühlerschläuche

  • nein hab kein Öl im behälter.. und es qualmt auch nicht aus dem auspuff wie wenn er Öl verbrennt.. das mit dem Starten und offenen behälter muss ich noch machen nur bin ich gerade arbeiten


    LG Michael

    Öl nicht, aber halt Wasser verdampfen. Kannst ja mal wie Christian schon geschrieben hat nach der Wasserpumpe schauen, einfach mal Zahnriemenabdeckung abmachen. Was ist es eigentlich für ein Motor, F7P?


    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Linux-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.