Plasteteile mit Alcantara beziehen A-, B- und C-Säulenverkleidung

  • Hallo,


    die Suche wurde bemüht hat aber nicht meine Frage beantwortet.


    Ich würde gerne meine A-, B- und C-Säulenverkleidungen beziehen. Meine Frage nun wie wird der Stoff befestigt? Geklebt? Mit Sprühkleber? Wird er überhaupt geklebt?


    Hat von euch jemand damit schon Erfahrung?
    Fahre einen B/2 Bj.09/2003


    Danke für eure Antworten!
    MfG Maik

  • also ich hab meine A säulen und spiegeldreiecke mit kundstleder gemacht ... und ich hab dafür pattex kraftkleber verwendet ... zieht schnell an, ist temperaturbeständig und hält bomben fest ...


    wobei die c säulen könnten sehr schwer werden würd ich jez fast mal behaupten wollen

    Die letzte Ehre
    Mein RS


    Wenn ich mal sterbe begrabt mich bitte mit dem gesicht nach unten,
    damit alle die mich nicht mochten mich noch einmal am arsch lecken können!!!

  • Hallo,


    wir haben einen ganzen Laguna mit Alcantara innen. Verwendet wurde immer Sprühkleber, brauchst halt ne Pistole mit recht großer Düse. Und immer schön reinigen hinterher ;)


    Poste mal ein Bild, wenn du was fertig hast.


    Viele Grüße, Markus


    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Linux-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

  • Ich habe meine Stoffe und den Streichkleber bei http://www.profihifi.de bestellt.


    Super Service und Qualität. Der Kleber is irre.


    Und äh ja, das wird geklebt, tackern kannste da schlecht.

    Hast du diesen hier verwendet "SK-600 Kraft-Sprühkleber in 600ml Dose"?


    Wie sieht es da mit Kleber von Würth oder Berner aus, haben die auch was im Sortiement?


    Was haltet ihr von dem Preis für Alcantara, 1m x 1,42m für 37 Euro?

  • Habe denn da jetzt mal mit angefangen und muss sagen, das es recht gut ging!
    Mal abwarten wie die anderen Teile so werden...


    Habe mal 3 Bilder gemacht die meine fertige Arbeit zeigen!
    Morgen geht es weiter!


    EDIT: Als Kleber habe Sprühkleber von Normfest genommen (rot-weiße Dose) ging wunderbar damit!

  • Hab das ganze mit Glattleder gemacht, sieht meiner Meinung nach ähnlich aus...
    Preis war 8 € pro Meter in ein Meter breite :D



    Jedoch ist der Stoff dünn, daher war Sprühkleber eher schlecht geeignet. Hab es zwar nicht probiert aber denke das er da durchgegangen wäre...


    Hab es auf der Rückseite mit Heisskleber geklebt, hält seit 3 Jahren...

  • Mit Sprühkleber habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte sich bei Sonneneinstrahlung gelöst.
    Hatte dann von einem bekannten Oldtimer Restaurateur den Tipp bekommen "Pattex Compact"
    Der ist wie Pudding, zieht keine Fäden und hält sehr gut, lässt sich perfekt mit einer Spachtel verarbeiten

  • Ich habe heute mal den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht und die A-Säulenverkleidung bezogen! Mit Erfolg finde ich!
    Ich finde das es auch noch ganz gut ging!


    Morgen wird dann der Grad nochmal angezogen und es geht dann an die B-Säulenverkleidung bei. Ausgebaut habe ich sie schon. :D

  • Gestern habe ich die B-Säulenverkleidung bezogen war gar nicht so einfach!
    Habe sie heute wieder eingebaut! Habe leider nur Bilder vom eingebauten Zustand!


    20140408_063537.jpg
    clio-sommer.jpg


    Dann habe ich die C-Säulenverkleidung ausgebaut und beschlossen diese beziehen zu lassen, weil das traue ich mir dann doch nicht zu, soll ja auch ordentlich aussehen!
    Dafür habe ich die hinteren Türverkleidungen ausgebaut und die kleinen Stoffteile mit Alcantara bezogen!



    Foto 14.04.14 11 37 03 (Medium).jpg


    Fertige Bilder folgen!
    MfG Maik