Renault Megane Grandtour

  • Hallo,


    nachdem ich auch jemand bin der Platz liebt bei Autos möcht i gern was wissen.


    Hat jemand info zu dem Auto Megane Grandtour 2.0L 16V? Oder zu nem kleineren 1,6 16V?


    Mich würd des Auto ziemlich interessieren und gerne paar Meinungen und Argumente hören.


    Mfg Benjamin


    Ps: Sorry das ichs in die Falsche abteilung geschrieben habe. Gerade gemerkt

  • Meine süße hat den 2.0 dci GT. ind ICE Blau. Der hat eine schöne sportliche Ausstattung. Und nach dem Einfahren von den ersten 5000km machen sich die originalen 150 PS richtig gut :thumbsup:

  • hallo,


    wir haben einen Megane II 2.016v grandtour facelift und sind sehr zufrieden mit dem auto. funktioniert alles tip top, einzigster mangel bisher ( und der wurde ohne auch nur den anflug eines problems bei renault für 0€ behoben: schaltzüge gerissen). Ein Nebler wurde durch Steinschlag getötet, der Austausch ist simpel, aber H11 Birne, muss das sein? Hallo Renault?...


    Zudem ist der Motor die gleiche Basis wie beim RS..also in Sachen Leistung gibts auch noch Möglichkeiten, wenn man etwas Fleiss gibt.


    Zum Verbrauch kann ich sagen, sind wir auch zufrieden, 7.5 bis 15l / 100km je nach Fahrweise. Und der Laderaum ist ein Traum. Zudem gibt's Isofixhalterungen für die lieben Kleinen. Da wir einen Hund haben gab's Stoff statt Leder, auch top, das kann man komplett mit Schlamm etc einsauen, geht super einfach wieder weg. Angeblich kaufen den manche ohne Xenon, nuja..ich find's gut und wir haben es - empfehlenswert! Ebenfalls praktisch ist das Keyless entry. Habe bei einem Freund das Navi gesehen, ist auch nicht schlecht, wir haben es allerdings nicht, sondern lediglich das normale CD Radio. Wir haben (da Familienauto) nur Federn eingebaut um mit den Serien 17"ern etwas der Straße näher zu kommen, gibt aber auch Gewindefahrwerke von KW und Co.


    Viele Grüße, Markus


    :thumbup:


    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Linux-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

  • Danke, klingt ja recht gut lles.


    Hmm wollte das Auto Online zusammenstellen aber da kann i kein Xenon auswählen aber wenn ich einen neukaufe ist es e egal.


    Aber bin ziemlich der gleichen Meinung das es ein guter Wagen ist.


    Mal sehen was es wird.


    Danke


    Mfg Ben

  • Wenn du viel fährst und auf den Verbrauch wert legst, solltest du def. über einen kräftigen Diesel nachdenken. Ansonsten gibt es mittlerweile auch einige wenige Jahreswagen über's Renaultnetz.


    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Linux-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

  • Viel ist so ne Sache.


    Im Moment fahr ich im Jahr ca 30.000km.


    Aber wollte mal ein Featback haben bezüglich dem Wagen. Dachte auch an den Laguna Grandtour aber der is ma fast zu groß schon.


    Mfg ben