Clio geht nach dem Starten aus und ruckelt

  • Huhu ihr,


    ich habe schon wieder ein Problem.


    Direkt nach dem Starten bleibt mein Auto ca. 2 Sek an und ist dann direkt wieder aus. Wenn ich jedoch beim Starten noch Gas geb, dann läuft er. Ansonsten ruckelt er einmal kurz im Getriebe bevor er ausgeht.
    Macht er aber auch nicht immer, nur manchmal. Aber gerade 4 mal hintereinander :(
    Die Lima ist es nicht, die habe ich vor 3 Wochen erneuern lassen.
    Jetzt hab ich was vom Leerlaufsteller und Zündanlasschalter gelesen. Das sind für mcih schon wieder Fremdwörter :(;(


    BJ 05.1996, 1,2l, 54 PS
    160000 gelaufen (heute erreicht!)
    Zündkerzen und Luftfilter sind im Juni 2 Jahre alt
    Benzinmotor, Einspritzer



    Daaanke schon mal

  • def. die leerlaufregelung.setzt mal die klammer am gaszug nen bissel mehr auf "gasgeben" ob du dann immernoch schwierigkeiten hast... so als erster versuch...


    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Linux-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

  • hey.
    also zündstartschalter ist es nicht, sonst würd er nicht anbleiben wenn du gas gibst!
    ich denke mal du hast nen 1.2l oder nen 1.4l ?!
    da würd ich dann auch mal die drosselklappe kontr. bzw. den steller! oder wie schon beschrieben den gaszug mal erst ein wenig strammer stellen!
    lg