Seitenleisten an Türen und Plastikteile an Stoßstangen abnehmen

  • Wie ihr an dem Thema schon erkennen könnt würde ich gerne wissen wie ich am einfachsten die Seitenleisten und die Plastikteile an der Front- und Heckstoßstange von meinem B2 abnehmen kann.


    Sarah RS hat mir auf dem CFD gesagt dass ich die Seitenleisten einfach abziehen kann, aber leider habe ich das doch net so ganz verstanden.


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Ich hbe auch shcon bei Tipps und Tricks geschaut und nicht so richtig was gefunden.


    MfG


    Kruse

  • Türe aufmachen und dann die Leiste ca 1,5cm nachhinten schieben (in richtung Kofferraum) und dann hast das Teil in der Hand! So ist es zumindest beim B1!

  • Auf dem Bild links unten sieht es aber so aus als müßte ich die Leisten nicht in Richtung des Kofferraumes schieben sondern nach vorne oder irre ich mich da?

  • TIP: Würde bei denn Teilen immer die ganze Stossstange abbauen ...... habe bei Renault Gelernt und eine andere methode ist da nix ...... bzw. zu viel fummel Arbeit!

  • Auch wenn das Thema schon älter ist will ich kein neues aufmachen.
    Hoffe es ist in Ordnung.


    Wie bekomme ich beim Clio B Phase 2 ,5 Türer, die Kunsstoffleisten an den Türen ab?
    Will mir meine lackieren lassen.
    Da man hier die Bilder nicht mehr sehen kann wäre es super wenn jemand Bilder hätte oder mir Tipps geben könnte.
    Im Voraus schon besten Dank.


    Gruss


    Bs

  • Die von den vorderen Türen nach hinten schieben.
    Die an den hinteren Türen nach vorne schieben, nur da musst du schauen da ist so ein schwarzer stopfen und hinter musst du dann den "riegel" mit einem Schraubenzieher oder so reindrücken dann geht die auch raus.