Der Frust-Thread

  • Ich hab keine Zeit mehr; Eine neue Zeitreichnung hat für mich begonnen ... Ein Whippet hat Einzug ins Heim gehalten... Meine Fresse, ich hab schon 3 Hundeleben Erfahrung mit Hunden, aber DAS sprengt ja ALLES! Oder ist schonmal jmd früh aufgestanden mit einer Angel, ein Fell an der Leine und ist dann über die leeren Wiesen gerannt, bloß um ETWAS Ruhe zu haben tagsüber vor dem 9 Wochen alten Terror Zwerg? Ich dachte das sind chillige Sofapotatoes mit ihren 5 Minuten... aber die hat 5 ruhige Minuten und der Rest ist Springen,Rennen,ALLES Anknabbern, nicht ansprechbar, nichts lernen... Ich flipp aus! E-ADHS im Hund. das E steht für Extrem.

  • Ich hab keine Zeit mehr; Eine neue Zeitreichnung hat für mich begonnen ... Ein Whippet hat Einzug ins Heim gehalten... Meine Fresse, ich hab schon 3 Hundeleben Erfahrung mit Hunden, aber DAS sprengt ja ALLES! Oder ist schonmal jmd früh aufgestanden mit einer Angel, ein Fell an der Leine und ist dann über die leeren Wiesen gerannt, bloß um ETWAS Ruhe zu haben tagsüber vor dem 9 Wochen alten Terror Zwerg? Ich dachte das sind chillige Sofapotatoes mit ihren 5 Minuten... aber die hat 5 ruhige Minuten und der Rest ist Springen,Rennen,ALLES Anknabbern, nicht ansprechbar, nichts lernen... Ich flipp aus! E-ADHS im Hund. das E steht für Extrem.

    :1f602:

  • Wie vielleicht der ein oder andere weiss, suche ich für meine Astrid eine komplette, schwarze Lederausstattung. Man schaut überall mal nach. Gestern gab es dann in einer Opel Astra G Coupé / Cabrio Gruppe auf Facebook ein Link zu einem Angebot. Meine Fresse.... Der Preis wäre ja nicht schlecht. Aber zu weit weg und dann dieses speckig glänzende.... Habe mit dem Anbieter versucht auf sachlicher Ebene zu kommunizieren. Das war einfach nicht möglich. Die Ausstattung auf einen realistischen IST-Zustand zu versetzen..... da wären sehr viele Stunden möglich. Wie kann man nur so dumm sein, und dermassen viel Zeugs drauf kleistern, damit das dermassen speckig glänzt. Nach seiner Aussage, muss eine Lederausstattung speckig glänzen. Matt wäre nicht Leder und auch nicht Original. Der Typ hatte echt null Ahnung von Leder und dessen Pflege.... Er meinte nur, dass er ein mattes Leder zuerst wieder dermassen behandeln würde, dass so richtig fett glänzt.... H A L L O ?!


    Ich versuchte ihm zu erklären, dass er falsch liegt.... nun, lange Rede, kurzer Sinn, es wurde von ihm alles gelöscht....


    Die besagte Ausstattung:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…aX-rIzvE5sn1_kytUNCFsfZ6s


  • Jaja wenn der träger durch ist un die Buchse samt Schraube mit raus kommt.
    Weißer Punkt neben dem linken Loch - ist ebenso ein Loch.
    Ich liebe es.


    Naja wenigstens ist es nur der Träger wo der LLK und der Kühler drauf ist + die Standheizung.
    Schön ist aber was anderes.

  • Espace, Talisman und Scenic bekommen keine Nachfolger und enden damit 2023. Schade.

    Dazu wird Renault wohl ein, eventuell auch mehrere Werke schließen.


    Mal schauen was der neue Chef, Luca de Meo, der ja von Seat kommt, Ende des Monats als Neuausrichtung präsentiert.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Renault hätte lieber schon vor paar Jahren die Aktivität in der Formel 1 einstellen sollen. Langsam geht echt alles den Bach runter. Ich hoffe das Dieppe und Flins und vorallem Renault erhalten bleibt :(

    Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line


    Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

  • Motorradnotiz an mich: auch bei Hitze entweder mit ganz zuer oder ganz offener Jacke fahren. Aus halboffenen finden Hummeln nur mit Kollateralschäden wieder raus. Aua Bauch. Meh... (ok, tut auch weh weil ich zusätzlich noch feste draufgehauen hab ;)).

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Dickes entstelltes Gesicht. Fette, dicke Lippen. Linkes Auge zu...


    Kopfschmerzen, Zahnfleisch entzündet, Zahnschmerzen... Übelkeit, Schüttelfrost, Schweissatacken....


    Eine Nebenhölenentzündung ist schmerzhaft und nicht angenehm..


    Corona Test zum Glück negativ.


    Morgen entscheidet es sich, ob ich ins Krankenhaus muss.


    Wünsche ich niemandem!

  • Gestern wollte ich dazu nichts schreiben...


    01.07.2009 - 11 Jahre. Schlafstörungen, Schleudertrauma, 24/7 nur immer Schmerzen... Das geht an die Substanz. An Tagen geht es auch besser. Doch oft kann ich mich nur dank Pharma Produkten überhaupt bewegen. Wetterumschwung macht es nicht einfacher.


    Ich wünsche niemanden so etwas.


    Schlafen nur mit Schlaftablette. Eine Nacht durchschlafen? Dafür würde ich alles geben. 10 - 50 mal wach werden ist die Realität. Das man dann leicht auf die Palme geht, versteht niemand....


    Zu lange liegen geht auch nicht. Aua.... Letzte Woche war Horror für mich...


    Darum sage ich nur eines: Passt mit Eurer Gesundheit gut auf! Gesundheit kann man nämlich nicht kaufen. Man kann Linderung durch die Pharma erhalten. Doch es gibt vieles, dass geht nie mehr weg!


    Denkt mal drüber nach!

  • Gestern Abend mit der blauen Zicke on-the-road.


    Zuerst nach Luzern, später nach Zürich, auf dem Heimweg via Zug zurück.


    Doch jetzt kommt das, was mich dermassen gestern genervt hat. Egal wo, egal wann. Nur weil ich einen tiefen, lauten Kleinwagen fahre, muss man mir nicht wenige Zentimeter am Heck kleben und versuchen zu provozieren um ein Rennen zu machen. Auffällig nur Menschen mit Migrationshintergrund in mehrheitlich überdimensionierten PS-Monstern mit 2 Nieren, einem Stern und 4 Ringen. M, AMG, S/RS. Es nervt! Dann immer innerhalb der Stadt.


    Egal ob im 30-iger, im 50-iger, am Heck kleben und immer links und rechts um versuchen zu überholen, obwohl ich mich an die Geschwindigkeit gehalten habe!


    In Zürich, am Central, Nähe Bahnhof, kam mir ein Vollpfosten mit seinen 2 Nieren quer um die Kurve entgegen. Strasse zum Glück genug breit, denn den Wagen hatte der Depp nicht so im Griff!


    Auf der Autobahn die selbe Klientel unterwegs. Da werden sie absichtlich langsamer, damit man sie überholt, doch genau in dem Moment drücken sie auf das Gaspedal. Da lasse ich mich nicht drauf ein! Zurück auf die Normalspur, versuchen sie es erneut.


    IHR HIRNLOSEN IDIOTEN DA DRAUSSEN: ES NERVT!!!!


    Es ist kein Rassismus, sondern die wahre Realität! Sollte sich jemand an meinem Text rassistisch beleidigt fühlen, dann sollte er/sie den Kopf einschalten und nachdenken, warum viele genau diese Erfahrungen auch machen (müssen).


    Es macht keinen Spass mehr!


    Wenn Ihr meint, man sei zu langsam, dann geht auf die Rennstrecke und lernt dort fahren.

  • ist auf deutschen Strassen nix anderes ... zumindest bei mir kleben gerne GTI und Co im Heck in der Stadt oder Landstrasse. Auf der BAB wird meist links dicht gemacht oder kurz vorher rausgezogen. Deshalb meist rechts und bei Lkw mit Kickdown kurz links überholen und dann wieder rechts rüber.


    Erfreue mich immer mehr am Drehmoment vom RS und gurke schaltfaul rum. 8).

  • Am Wochenende mit Freunden unterwegs gewesen, zu acht im guten alten T4, ich bin gefahren.

    Wir auf der Autobahn, rechts die LKW, in der Mitte ein Fahrzeug mit Hänger mit knapp über 100 Sachen, ich also auf der dritten Spur überholt mit etwa 140.

    Nun lasse ich immer etwas Platz bevor ich wieder auf die mittlere Spur zurück ziehe, Sicherheitsabstand und so. Es müssen ja auch noch alle bremsen können. Und wie ich so in den Spiegel schaue und das Lenkrad drehen will, zieht tatsächlich so ein Vollidiot in einem Golf mit sicher 200 Sachen zwischen uns und dem Hängerfahrer durch, also rechts an uns vorbei, nur um dann die nächsten 3 Autos vor uns ebenfalls rechts zu überholen. Hätte ich eine Sekunde vorher nach rechts gelenkt, wäre das für meinen Freundeskreis schlecht ausgegangen, zumal der T4 jetzt nicht die modernste Konstruktion ist.

    Das war das erste Mal das ich so bei mir dachte: mit einem Tempolimit wäre das nicht passiert.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC