Der Frust-Thread

• pkoenig - doch. oder glaubst du, den interessiert ein Tempolimit? man trifft leider immer wieder Vollidioten. Die Chance wird höchstens marginal höher, dass er mal erwischt oder angezeigt wird...

Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

• ... und ich hab eben auch einen getroffen (oder eher anderthalb?). Fahre auf eine Y-förmige Kreuzung zu, zwei Spuren nebeneinander, eine geht rechts ab (wurde grade grün), eine geradeaus (da wollte ich lang, die war schon länger grün). Rechts eine Tankstelle.

Die zwei Spuren gibt es erst ab ca. 150m vor der Kreuzung. Vor mir fahren zwei Fahrzeuge; als erstes ein Sprinter. Ich fahre bei Beginn der Spuraufteilung auf die linke (Geradeaus)spur und auf die grüne Ampel zu und schließe auf den Sprinter auf. Der Sprinter auf der Rechtsabbiegerspur bremst und lässt eine Lücke zum Vordermann, wo der Verkehr noch stockend anfährt (da grade erst grün geworden).

Sämtliche Alarmglocken gehen an und ich in die Eisen - da zieht schon ein fetter Audi von rechts vor dem Sprinter über meine Fahrspur (ich hab immer noch grün!) und will links abbiegen (aus irgendeinem unsinnigen Grund ist das dort nicht verboten trotz der markierten Ampelspuren, man darf die überfahren dank Zusatzmarkierung, aber doch nicht, wenn man nix sieht!!!). Sieht mich dann doch, bremst und kommt aber erst quer vor mir zu stehen, seine Fahrertür genau vor meinem linken Scheinwerfer. so 10cm davor. Ich nehme den Finger von der Hupe. Alle atmen einmal kurz durch, dann fährt der Audi, dann der Sprinter, dann ich... und gucke mir das gleich noch mal auf der Dashcam an...

Der Sprinter hat den vorgewunken, ohne neben sich zu checken (hat wahrscheinlich die Spuraufteilung nicht wahrgenommen). Der Audi hat verpeilt, dass da noch ne Spur kommt (30m neben einer DoppelAMPEL!), und sich noch nicht mal vorgetastet. Und meine Mutter auf dem Beifahrersitz, die wegen Schlaganfallrisiko grade mit mir auf dem Weg ins KH für eine Untersuchung ist, hatte Puls... ich auch. Yay.

Ich hab nur deswegen gebremst, weil die Situation plötzlich unklar wurde (war im ersten Moment unbewusst, vielleicht habe ich aus dem Augenwinkel vor dem Spurwechsel auch noch den Audi rechts auf der Tankstelle zur Ausfahrt fahren sehen...?). 7 Jahre Kurierdienst schärfen anscheinend doch die Vorahnungen... das wären zwei Totalschaden gewesen, so mit 50km/h in die Seite (weil auf grüne Ampel zu hätte ich normalerweise beschleunigt...).

Abwischen, weiterfahren. Puh...

Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

• Es sind doch auf den Verkaufsplattformen nur noch Vögel unterwegs!

Sucht doch da jemand eine R5 GTE Frontstossstange, am Besten in seiner Wagenfarbe. Alleine auf den Wunsch der Farbe wollt ich ja schon nicht Schreiben,

aber man ist halt einfach zu gut für diese Welt.

Hab ihm geschrieben das ich noch eine originale da habe UNBESCHÄDIGT in schwarz. Alleine schon weil die Unbeschädigt ist, ist diese schon mehr als selten.

Da ich die ja nicht verkaufen MUSS, wohl eher eigentlich auch gar nicht verkaufen mag, man aber doch weiter helfen will, hab ich ihm Bebildert geschrieben das diese 400€ Kostet. Ok, nicht Günstig und normal halt ich selbst auch nix von den Preisentwicklungen, aber verschenken brauch ich sie nicht.

Hat mich selbst ja auch alles was gekostet.

Und nun das GEILSTE:

Da kommt nicht mal eine Antwort! Ich meine: Kann ja schreiben " Zu Teuer " oder " ich glaub du hast se nimmer all ". Ist ja alles kein Problem, aber

NICHTS Antworten. Das ist so ne Art heutzutage, da vergeht mir zum Leidwesen derer die Hilfe brauchen echt die Lust nochmal jemanden anzuschreiben der was sucht.

Um diese Stossstange ging es.

Das Gute daran ist. Behalt ich das Gute Stück halt :1f602:

• Ach wie schön war es doch am Ostersonntag dank Lockdown: die BAB Stuttgart Richtung Heilbronn um die Mittagszeit fast alleine für mich. :) Eigentlich gehört dies verspätet in den Freu Thread.

Ich schreibe dies aber heute in den Frust Thread, weil mittlerweile wieder der ganz normale Wahnsinn herrscht: zig Kilometer Stau durch zuviel Verkehr, Baustellen und Unfälle rund um Stuttgart an einem ganz normalen Samstag Mittag.

Und wenn man mal zufällig freie Fahrt hat, lauern die Wegelagerer. :cursing:

Von dem Chaos unter der Woche verkneife ich mir lieber einen Kommentar.

• Ach wie schön war es doch am Ostersonntag dank Lockdown: die BAB Stuttgart Richtung Heilbronn um die Mittagszeit fast alleine für mich. :) Eigentlich gehört dies verspätet in den Freu Thread.

Ich schreibe dies aber heute in den Frust Thread, weil mittlerweile wieder der ganz normale Wahnsinn herrscht: zig Kilometer Stau durch zuviel Verkehr, Baustellen und Unfälle rund um Stuttgart an einem ganz normalen Samstag Mittag.

Und wenn man mal zufällig freie Fahrt hat, lauern die Wegelagerer. :cursing:

Von dem Chaos unter der Woche verkneife ich mir lieber einen Kommentar.

Welche Wegelagerer? Die kann man doch schön "umfahren" ... Oder meinst Du gewisse Premiummarken 8)

• Ich erlebe nur noch Chaoten auf der Straße.

Gerade hat mich am Ortausgang ein 16jähriger auf einer S51 in einer nicht einsehbaren Rechtskurve mit sehr sehr buckeligem Asphalt überholt um mir dann die Kraft seiner stark frisierten Zwiebacksäge zu demonstrieren und mit 80 durch die nächste Ortschaft zu brettern. Am Ende bin ich dann noch Schuld wegen Gegenverkehr gekommen wäre und/oder der Kollege irgendwie unter meinem Auto gelandet wäre.

Man sollte einen Test zur psychologischen Reife ablegen müssen bevor man in dem Alter den Führerschein bekommt.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

• sind aber Fahrzeuge mit 60er Zulassung und kein Hindernisse mit 45er Zulassung!

Erste Massnahme 2005 beim Speedi die 45 kmh Bremse entfernt.

Nie kontrolliert, bzw. übertrieben innerorts, ausserorts nachts wurde gasgegeben ;)

• ...hab zwar Spaß an Vereinen und Clubs, aber darauf hätt ich gut verzichten können.

Bin ja sogar noch froh, dass Kurzarbeit in meinem Fall überhaupt geht. Aber meine langjährigen Kunden (10-15 Jahre) haben selber keine gute Perspektive und für mich als Dienstleister wird es entsprechend nochmal schwieriger. Ergo: der wirklich geliebte und gelebte Job wird wohl oder übel ein Auslaufmodell sein.

• Da hat man Urlaub, mag am R5 Arbeiten und denkt sich: 7 Uhr Wach, gehst du Brötchen kaufen.....

Also ab in den guten alten 16V und ZACK geht die Batterieleuchte nicht mehr aus.

Nun geh ich dann mal Schrauben, aber anders als Geplant :|

Mit so alten Auto's wird's dir nie Langweilig.

Mal schauen was die 3 Jahre alte Lima mit gerade mal 3000 km so meint <X

• jupp, Automobilsektor. Dienstleister. Absolutes Ende der Nahrungskette sozusagen.

Vorgestern mit dem guten alten Traktor nen Berg hochgefahren, wollte wieder hochschalten und RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR das unnachahmliche Geräusch wenn ne Verzahnung leer durchgeht...

Vorläufige Diagnose: wirtschaftlicher Totalschaden, wird aber wieder soweit repariert. Fendt Farmer 3S mit Rundhaube und dem Opa als Erstbesitzer sind selten...

• Vor geraumer Zeit ein Astra G Coupé geschlachtet. Ein paar Teile habe ich vor einiger Zeit ins Internet gestellt. Soweit, so gut.

Viele Idioten, die einem nur dumme, sinnfreie Preisvorschläge unterbreiten, die fernab der Realität zu finden sind.

Jetzt hatte ich einen KAT. Für einen sehr fairen Kurs angeboten. Die Tage hat sich jemand bei mir gemeldet. Seither nur noch Telefonterror. Anrufe morgens um 6 Uhr. Dann innert 2 Stunden 10 Anrufe. Liebe Leute, wenn jemand nicht abnimmt, dann vielleicht, weil man entweder nicht kann, oder noch schläft. Früh habe ich das Telefon auf lautlos gestellt.

Gestern auf einen Preis geeinigt. Heute die Übergabe. Einfach nur peinlich! Irgendwelche Migranten mit einem Fahrzeug aus Lörrach. Versuchten auf traurige Mine und versuchten vor Ort den Preis weiter zu drücken. Nicht mit mir! Mir egal, ob sie 70 Euro für Benzin ausgegeben haben, um den Kat bei mir zu holen. Mir egal, ob der Preis umgerechnet bei Ihnen in Euro weit unter dem der Bank liegen. Der Preis war vereinbart. Auch die Währung! Schweizer Franken. Punkt. Betrag x. Punkt.

Ich mache da in der Regel kurzen Prozess. Packe ein und fahre davon. Die hatten dermassen dicke Geldscheinbündel in Euro in den Händen (alles 100-er und 200-er....). Dann auf Mitleid machen? Versuchen den Preis nochmals um über 30% zu drücken? No way!

Ab zur Bank und umtauschen!

Dann haben sie kapiert, dass mit mir die Masche nicht funktioniert. Ich fahre auch irgendwohin und weiss, was etwas kostet. Egal ob ich jetzt 200 Euro für's Benzin ausgebe.

Armselig!