Der Frust-Thread

  • hier auch. und dazu muss ich die nächsten Tage mit meinem Mann Auto tauschen, weil er noch Dieselguthaben dieses Jahr bei seiner Firma hat, aber nur 14km Weg zur Arbeit und ich 76. Ford Focus... meh. Bei dem passen einfach die Proportionen nicht so recht zu meiner Körpergröße, zB. sind mir die A-Säulen oft im Weg, wenn ich zum Lenkrad passend sitze. Naja... jammern auf hohem Niveau.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • IT-Stellenanforderungen


    Sie sind arrogant, haben keinen Bock aufs "Zuhören" wenn ihnen Kunden etwas sagen und pfeifen auf Manieren?


    Ihnen ist der indirekte, aber äußerst wichtige Beitrag, zum Geschäftserfolg ihres Arbeitgebers vollkommen egal?


    Sie denken stattdessen das operative Geschäft gibt es nur, damit sie in der IT arbeiten können und setzten bei jedem Voraus, der mit einem Problemen zu ihnen kommt, das er einen Hofknicks macht?


    Sie kennen und Nutzen Begriffe wie dau und können sie auch angsichts Ihrer Kunden bis zur Superlaitive steigern?


    Sie sind teamfähig besonders oder hauptsächlich in Counterstrike und Battelfield? Sind bereit ihre Mittagspause für einen Clankrieg zu unterbrechen und bis spät in die Nacht die weiten von WoW zu erkunden?


    Willkommen in unserem Clan ... äh in unserer IT!


    Bezahlung in bitcoins täglich bei erscheinen und oben drauf gibt’s die Rüstung des Schlächters für Diablo III. Droppoint wird beim Joinen bekannt gegeben.


    Mittwochs Pizza und spezi for Free.

  • ---*du hast vergessen, das ebenfalls schnelle Reaktion und Umgang mit Tools essenziell sind. Z.Bsp. muss man bei Anfragen die über Messenger Programme reinkommen blitzschnell reagieren! Nicht mit Antworten, sondern in dem man den anfragenden MA auf "ignore" setzt und anschließend sich selbst auf *für folgende Kontakte sind sie jetzt offline* setzt. Das muss innerhalb weniger Augenblicke erledigt sein!




    ;)

  • Es sei denn man ist Chef, dann sind die Angestellten leider zu einem gehörigen Prozentsatz verblödet, zu faul zum mitdenken oder spielen einfach krank weil denen gerade so ist.


    Wie Clio 2000 bereits schrieb, überall gibt's Trottel.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • :D Die IT-Branche sucht doch ständig (sehr)gute Fachleute für eine angemessene Dienstleistung?


    Unsere externe IT kriegt die meisten "Probleme" mit direktem Zugriff auf den Server relativ schnell wieder flott.
    Ansonsten sehr schnell verfügbar mir kompetenter Lösungsfindung.
    Der IT-ler in unserer Firma ist leider die Inkompetenz in Person.

  • :D Die IT-Branche sucht doch ständig (sehr)gute Fachleute für eine angemessene Dienstleistung?

    Ja klar, .. Gesucht wird: Dipl. Wirtschaftsinformatiker UNI, Einheimisch, Fahrzeugausweis, und verfügt über gute IT-Kenntnisse. Teamplayer mit drang zur Weiterbildung bevorzugt.


    Sollte ich jetzt vielleicht noch schreiben dass sich das Inserat widerspricht? Dass Wirtschaftsinformatiker/innen als Führungskräfte arbeiten, daher "lediglich" verstehen müssen was der MSE oder blos Techniker/Spez faselt, idr. sein Allerwertesten im Büro platt drückt, und für ein bisschen Windows reparieren aus mehreren Gründen ziemlich ungeeignet sind? Solche Inserate aber ziemlich häufig sind? Nichts desto trotz; Wirtschaftsinformatiker/innen haben einen langen schulischen Werdegang. Sollte da einer mit nur mäßigen IT-Kenntnissen ankommen, müsste wohl einiges hinterfragt werden.

  • War das wirklich "The Dome" auf RTL2 ? Entweder bin ich doch zu alt geworden oder der einzige, der das richtig schlecht fand? Von den Moderatoren bis zu den Acts und dem Backstage Bereich eine Katastrophe. Hatte mit den Gedanken gespielt wirklich Karten zu kaufen, weil ich schon von klein auf einmal dort sein wollte, was ich bis jetzt keine Sekunde bereut habe.


    The Dome war vor 18 Jahren wirklich "The Dome" für mich gewesen als kleiner Bub aber das was heute lief ohne Worte <X

    Daily: Clio 4 GT-Line TCe 120

    Schönwetter: Mégane 3 Coupé Bose Edition TCe 130

    Nächster: Renault Sport.....Clio 3.....:/.....^^

  • Diese Dummheit von einem selber manchmal.


    Schnee, bissl mit dem Auto spielen und übersehen das im Asphalt n Loch ist wo mal ein Baum stand das ausbetoniert ist.


    Ende vom Lied, Querlenker komplett verbogen, rechtes Rad blockiert, 2 Schrauben am Querlenker abgerissen + Stabi hinüber.


    "*freu*" weil ich den Querlenker also einen neuen noch zuhause hatte, alles an Ort und Stelle repariert habe (-5° - Schnee ohne Ende) also Querlenker gewechselt und nun fährt die Kiste wieder ^^


    Manchmal ey....

  • Mag jemand meinen Clio als Teileträger haben? Eben kam die Hiobsbotschaft... Gangrad 5. Gang glattgeschmirgelt, was alleine noch tragisch wäre, aber Wellenverzahnung ist auch beschädigt. Damit bliebe nur ein Austauschgetriebe. Und das ist genau der Punkt, an dem es sich für mich nicht mehr rechnet...