Der Frust-Thread

• Das sind ja sehr, sehr dünne Drähte für die Spiegelheizung. Muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann der Spiegel beschlagen bleibt.
    Zum Glück hab ich aber noch zwei Paar hier.
    Nur hab ich so jetzt wieder nur links mit "toten Winkel".

Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
    Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
    Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique

• ........nach viel viel lesen im Talisman Forum und im Meg4 board kristallisiert sich in meinem Kopf immer mehr und mehr heraus, dass ich entweder meinen Clio, solange er so relativ ordentlich läuft, weiter fahre oder ich die Marke wechseln muss. Und das, obwohl ich mit nem R14 zum Kreissaal gefahren wurde, mit zwei R11 (Ph1 und Ph2-Cheverny) die frühe Kindheit erlebt hab, mit einem R19 Ph1 in die Pubertät kam, mit verschiedenen R5 vom Opa zum Keyboard-Unterricht gefahren wurde (fruchtloses Unterfangen), mit dem R11 meines großen Bruders auf dem Beifahrersitz den ersten schwereren Autounfall hatte und dank mMn guter Renault-Crashvorsorge da unbeschadet raus kam, mit 17 das erste Auto (R5 GTR mit mit U-Kat) bewegt hab. Den R5 einmal frontal gecrasht, wieder hingezogen mit Traktor und allem was zum Messen vorhanden war, dann später überschlagen und unbeschadet ausgestiegen / am Folgetag mit dem Auto auf eigener Achse heimgefahren. Darauf meinen damals Traum R19 gekauft bis mir jemand die Vorfahrt genommen hat, ein R19 Driver als Folgeauto, der mich durchs Studium begleitet hat, bis der komplett durch war. Einem Kangoo G1Ph1, der darauf folgte, weil er einfach schnell und günstig verfügbar war, der natürlich dringend Koni-Rot und H&R brauchte um überhaupt für mich fahrbar zu sein. Einem Meg2 Grandtour als erster Firmenwagen, gefolgt vom Meg3 Grandtour und letztlich dem Clio.

Und jetzt? Schau ich mir Anzeigen bei mobile.de an von Opel Astras. Von VW Golf. Von Seat Leon. Von 3er BMW E90 mit dem großen Diesel. Autos, so um die 11tsd Euro. Weil ich gerade einfach nicht genug Kohle locker habe, um mir einen Renault zu kaufen, bei dem ich Angst habe, das R-Link schmiert ab oder das EDC spinnt rum oder dies oder das oderoderoder.
    Was ist nur aus Renault geworden.

Nebenbei: Ich spreche nicht vom Design, gefallen tun mir die Renaults absolut. Und die grobe Technik funktioniert ja auch meist.

• Der_Roman : Ich verfolge derzeit auch in den von dir genannten Foren wie sich Talisman, Megane und auch Scenic entwickeln und es bleibt ein fader Beigeschmack über. Der Megane 4 ist für mich bisher das schönste Auto seiner Klasse und habe einzig ein Interesse an einem R.S., weil der Preislich ohne viel Austattung meiner Meinung nach "günstig" ist. Ich bin auch leider Renault verstrahlt und möchte eigentlich nichts anderes fahren, weil es derzeit optisch kaum schönere Autos auf dem Markt gibt, bis auf paar Ausnahmen.
    Nach dem ganzen Debakel mit meinem Clio würde ich dem Megane eine letzte Chance geben, wenn ich später was zum guten Kurs finde und die ganzen Mängeln hoffentlich mit dem Facelift beseitigt sind.

Ich habe auch schon für den Fall, wenn es mit dem Megane nicht klappen sollte, eine tolle Alternative im Clio Segment gefunden, welche ich mal genauer in Auge behalten werde.

Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line

Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

• Gestern spontan einer Twingofahrerin den vorderen rechten Reifen gewechselt gegen Ersatzrad.
    Die gute ist beim Abbiegen über einen hohen Bordstein "gefahren". Rumms Reifen aufgeschlitzt und Felge GESCHROTTET.
    Twingo a oder b? Bj. 1998, schlechter Zustand .
    einzigster Freupunkt: richtiger Wagenheber, mittig angesetzt und rechte Seite flugs oben.
    Ersatzrad drauf und Kiste wieder auf den Boden gestellt .... Irgendwie so wie vorher!
    hatte Bremsplatten und wurde nie ersetzt!
    Die Kröhnung sollte dann noch ein kostenloser Fahrdienst in die Stadt sein ... Pustekuchen zuerst Eis geholt und Sie war nicht mehr da.

Blöd wenn 2 Reifen platt sind und einer nicht ersetzt wurde. :cursing:
    billig rumfahren und kein Geld für ein Ersatzrad ... Ich wäre froh, wenn Wagenheber und Ersatzrad vorhanden wäre in meinen modernen Kfz.

• Es gibt immer noch kein Abhilfe für die ständig eingeschaltete Klimaanlage im Clio, obwohl sehr viele Kunden mittlerweile betroffen sind, was mir heute mitgeteilt wurde. Über ein Jahr her und immer noch keine Lösung :cursing:

Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line

Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

• Die operierte Sehne hat sich etwas gelöst. Dadurch ist der Muskel im Oberarm nach unten gewandert. Unangenehme Schmerzen. Wie starker Muskelkater. Muskel ist hart und die ganze Zeit angespannt.

Sicherheitshalber zum Arzt. Passiert in 15% der Fällen. Braucht Zeit und sollte wieder werden. Wirft mich aber erneut um einiges zurück. Zum Glück keine OP nötig. Vorerst.

• Hatte mittlerweile die zweite Fußmatte am Fahrersitz durchge"fahren". Und wieder: Gibt es nur im Satz. Spitze, ich hab ja auch nur immernoch die übrigen 3 vom letzten Mal im Kofferraum liegen.
    Ich kann es ja irgendwo verstehen, dass es die nur Satzweise gibt, sind ja auch nichtmal teuer. Aber so vom Umweltgedanken her...... Und ich bin kein besonders "grüner".

Wer Interesse an zwei Satz hinteren Fußmatten Clio IV und zwei Beifahrerfußmatten? :S:S:S

P.S.: Die Frage war eher rhetorisch.

• Also, ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob ich frustriert bin oder mich freuen sollte!?
    Hab gestern meinen geliebten Wagen verschrotten lassen... Da war nichts mehr zu machen...
    Oder, ob ich froh sein sollte, das er endlich weg ist, weil er mir sehr viel Geld aus der Tasche gezogen hat!?
    Aber, da hing ich auch seelisch dran ;(

Nun ja, ist so, wie es ist und da gibt es kein zurück mehr!!!
    Zum Glück haben die Jungs von XXXXX diesen auch kostenlos abgeholt!
    Ich denke, ich werde es wohl überleben ;)

-Werbung entfernt-
    sebisgrube

• Wenn du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
    Heute ist so ein Tag, da würd ich mich gern einfach in die Ecke setzen und meine Ruhe haben wollen.

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017: Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017: Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019: Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4x4

• Gestern war WTF Tag auf der Schnellstraße!

Wurde per Anzeige "Polizei folgen" oder so ähnlich aus dem Verkehr gezogen.

Verkehrskontrolle mit Ermahnung zwecks Vorfahrt und blinken beim Spurwechel....
    :D
    Hatte keinen Bock mit 80 fahren, also Pedal to Metall und kräftig beschleunigt beim Spurwechsel,
    Polente fand das nicht lustig?

Nach über 10 Jahren ohne Kontrolle ganz interessant.

• Die blinkermuffel würde ich einen nach dem anderen aus dem Verkehr ziehen
    Da platze ich jedes mal hinten dran, wenn jemand abbiegt oder aus dem Kreisel fährt ohne zu blinken

Zum Frust
    Wurde wohl wieder übers Ohr gehauen, mit teilen die ich gekauft habe