Der Frust-Thread

  • Gerade den Espace Initiale DCI 160 EDC des Vaters aus der Werkstatt geholt. Die gute Nachricht: der Kuhlkreislauf ist komplett dicht, dorthin ist das Kühlmittel nicht verschwunden.


    Also 38 Km nach Hause gefahren. Beim Start mit kaltem Motor stand das Kühlmittel im Behälter bei Max, zuhause war der Stand bei warmem Motor und entsprechend ausgedehnter Flüssigkeit bei knapp unter Min.
    Um das mal in Perspektive zu Rücken, nicht mal 3,5 Jahre und 60.000 km hat das gute Stück auf dem Buckel.


    Auf dem Zettel der Werkstatt steht klein als letzter Satz: Ölverdünnung durch Kühlmittel nicht auszuschließen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

  • Genau. War auch Ironie.
    Entweder haben wir nur Montagsautos oder der Zustand des Konzerns ist tatsächlich so ernst.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

  • Genau. War auch Ironie.
    Entweder haben wir nur Montagsautos oder der Zustand des Konzerns ist tatsächlich so ernst.


    Ich schließe mich mit meinem Clio an.
    Meine Werkstatt hatte schon bei zwei Espace 5 mit dem 1.6 dci die Motoren ausgetauscht wegen Motorschaden. Bei einem gab es irgendwie Probleme mit Kondenswasser im Brennraum wenn es draußen kalt wurde und der andere hatte Kühlwasserverlust gehabt.

    Daily Car: Clio 4 GT-Line :)


    Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^


    Loading next Car: Renault Sport ............1% :D

  • MAAAN!!! Mein 5ter Gang ist einfach zu kurz; wenn man dem Vertreterheini auf der AB hinterherjagt und bei 335333tkm und 4500u/min der Motor in den Begrenzer rennt ... macht doch keinen Spaß! :(...ich brauch n längeren 5ten Gang!

  • dann mach dir doch einen rein? :D
    für nen JB hätt ich noch ein ich glaub 32/39 oder 31/42 Paar liegen (ist nicht sooo lang, aber vllt deiner ja noch kürzer).


    hier Frust - was geht mir die Urlaubszeit hier auf Arbeit auf den Sack, erstens dauert die gefühlte 3 Monate, und kein Schwein hat nen entscheidungsfähigen Vertreter, ich dreh noch am Rad! ich bin seit fast 2 (ZWEI) Jahren an ner Baugenehmigung für nen billiges klimatisiertes Containerbüro dran, wenn da nicht unsere Bauabteilung dazwischen wäre, würde das Teil seit 1.5 Jahren in Betrieb sein! ARRRRGH! und es ist noch nicht mal der neue Brandschützer schuld, der war sogar produktiv nach 3 Monaten Krankheit, nein, es ist unsere eigene Verwaltung... mag nimmer. Bei zwei Neueinstellungen ähnliches Spiel, es DAUERT.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!


  • Ich schließe mich mit meinem Clio an.
    Meine Werkstatt hatte schon bei zwei Espace 5 mit dem 1.6 dci die Motoren ausgetauscht wegen Motorschaden. Bei einem gab es irgendwie Probleme mit Kondenswasser im Brennraum wenn es draußen kalt wurde und der andere hatte Kühlwasserverlust gehabt.


    Kleines Update zum Espace:


    Ich hab gerade die Bestätigung von der Werkstatt bekommen, dass der Block gerissen ist. Es läuft momentan einen Anfrage an Renault zwecks Kostenübernahme, die Werkstatt geht aber nicht davon aus, daß ein Tauschmotor oder - Block (die Auswahl hängt vom Zustand der inneren Komponenten ab) in den kommenden Wochen verfügbar ist. Cool.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 E7F 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 D4F 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 F9Q 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 K4M 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV H5Ft 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 R9M 1.6 DCI 130 PS
    2017 - ..... : Renault Kadjar H5Ft 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - ..... : Renault Talisman R9M 1.6 DCI 160 PS EDC

  • Zitat Eltern "Verursacher": Ach das Regelt doch unsere Versicherung
    Zitat Versicherung: Na das bekommen wir doch hin
    Zitat Umfeld: Wie gut das die versicherung...das regelt doch die Versicherung


    Hey, nach Ferienzeit in der Werkstatt, ewig viel gefahre für nen Kostenvoranschlag, ewig viel Telefonieren....Immer noch nichts in Stand gesetzt. Alleine schon X km gefahren, X Telefonate, X mails. Toll...bekommst dein Auto Krum getanzt und hast nur stress...Aber die Versicherung regelt das ja.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><a href="https://www.cliowelt.de/forum/index.php/Thread/56585-Irgendwie-dezent-extrem/?postID=848959#post848959">Clio 75 :love: </a><br><a href="https://www.cliowelt.de/forum/index.php/Thread/78107-GN-001RE-Clio-Sport-Exia/?postID=732384#post732384">Clio 169 :evil: </a><br><a href="https://www.cliowelt.de/forum/index.php/Thread/87050-Der-kleine-Campu-S-Sleeper-content/?postID=855183#post855183">Clio 172 8o </a></p></woltlab-metacode>

  • Da steht man nichts ahnend vor einer roten Ampel. Baustelle auf einer Hauptstrasse. Stehe schon 7 - 10 Sekunden still. Gang draussen, und mit dem rechten Fuss auf der Bremse.


    Da werde ich durchgeschüttelt. Mein Puls war sofort auf 300 oben. Nicht schon wieder.


    Da ist mir doch jemand mit seinem neueren 2-er BMW hinten drauf gefahren.


    Ich könnte kotzen. Morgen einen Termin bei der Versicherung des Verursachers. Ein Experte wird sich den Opel anschauen.


    Oberflächlich ist die Stange verkratzt. Untenrum sind ein paar Puffer weggedrückt....


    Argh.....

  • hast du auf deinen Autos irgendeine Tarnfarbe hinten drauf? das ist ja nicht mehr normal bei dir!
    schicke ne Runde Versicherungskarma... weiß der Geier, wo der BMW-Depp hingeguckt hat...
    hoffentlich haben deine Wirbel nicht noch mehr abbekommen.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • So, Haube immer noch nicht bezahlt und repariert! Versicherung schickt jetzt einen Gutachter.


    vor 2 Wochen mit 220 irgend was aufgelesen. "Irgendwas" zerstört den unterfahrschutz. Der zerstört den Innenkotflügel. Und der verabschiedet sich in die neuen Antriebswellenmanschetten, der neuen Antriebswelle. Jackpot!


    Natürlich Getriebe seitig!


    Gestern alles wieder repariert! Ein Blick beim Getriebeölauffüllen.


    Jackpot 2. Kühlmittel Temp sensor undicht. "Dreh ich nach" gefolgt von "Ab" Ande steckt noch drin!


    Jackpot!!!!

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><a href="https://www.cliowelt.de/forum/index.php/Thread/56585-Irgendwie-dezent-extrem/?postID=848959#post848959">Clio 75 :love: </a><br><a href="https://www.cliowelt.de/forum/index.php/Thread/78107-GN-001RE-Clio-Sport-Exia/?postID=732384#post732384">Clio 169 :evil: </a><br><a href="https://www.cliowelt.de/forum/index.php/Thread/87050-Der-kleine-Campu-S-Sleeper-content/?postID=855183#post855183">Clio 172 8o </a></p></woltlab-metacode>

  • Die IAA 2019 ist eine Enttäuschung gewesen. Unter den ganzen E-Autos wäre für mich eh nichts bezahlbares gewesen.


    Einzig das tolle Wetter, das Parkhaus Hupkonzert :1f602: (bei der Abreise eine Stunde warten, bis man rauskommt) und ein Durchschnittsverbrauch von 5,8l entschädigen den Tag.

    Daily Car: Clio 4 GT-Line :)


    Sometimes Car: Megane 3 Coupe ^^


    Loading next Car: Renault Sport ............1% :D