Der Frust-Thread

• Grade über A61 und A1 heimgefahren. Die Menge an Mittelspur- und Linksschleichern sowie einfach-mal-rausziehen-ohne-zu-gucken ist Samstag abends sowas von extrem geworden... keiner guckt mehr weiter als 50m vor die eigene Haube, und erst recht nicht nach hinten.

Meh.

Top im Flop: nachdem die Schlange links langsam genug geworden war, hab ich sie als Kolonne (war auch nah genug an Tempo 60) definiert. Erschreckend, wie gut das Durchkommen auf der anscheinend nur für LKW zugelassenen Spur war... ist irgendwer noch rechts rübergefahren? Ihr kennt die Antwort...

Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

• Heizungsmonteur war vor ein paar Tagen da. Hat nen neuen Heizkörper eingebaut, weil das Thermostat vom alten klemmte, eingelötet war und sowieso mal ein neuer kommen sollte nach Ansicht des Vermieters...

Jo, und jetzt heizen die beiden anderen Heizkörper in der Wohnung nur noch, wenn der neue läuft. Und weil das Thermostat natürlich irgendwann schließt, werden die beiden anderen nie richtig heiß. Entlüftet und Druck kontrolliert habe ich mehrfach - es kommt gar keine Luft, und 1.8bar sind drauf (wir sind im 2. Stock).

Evtl Stichwort Einrohrheizung und Bypassventil? Leider war ich bei der Montage nicht dabei, sondern mein Mann, und habe keine vorher-nachher-Bilder. Irgendwas stimmt hier nicht mehr. Viel mehr Durchfluß hat der neue auch, aber den konnte ich drosseln (hat so ein Umlenkstück mit Absperrschrauben, weil Vor- und Rücklauf bei dem neuen HK andersrum sind...). Jetzt wird es zumindest lauwarm im Bad.

Jetzt muss ich über den Vermieter irgendwie wieder an den Monteur drankommen... ich mag kein kalt, ich bin da sensibel ;)

Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

• Bei Einrohrsystemen gibt es die Möglichkeit des Durchfluss separat einzustellen (meines Wissens).

Wenn z. Bsp. der erste Heizkörper nach der Hauptleitung im Stockwerk ist, dann bekommen die nachfolgenden zu wenig Volumenstrom.

Müsste am jeweiligen Ventil eine extra Verschraubung sein. Eventuell dort, wo man komplett absperren kann, um den jeweiligen Heizkörper

abbauen zu können.

• das habe ich schon versucht und geht auch bis zu einem gewissen Grad. leider ist der erste Heizkörper auch der größte, dh. das Thermostat macht irgendwann zu bzw es ist daneben etwas sehr warm - und der Rücklauf ist wegen der Größe lange kälter, als er sein sollte - wenn der nämlich ordentlich heiß geworden ist, geht Thermostat schon zu wegen zu warm. und damit sind dann alle anderen Heizkörper außer Funktion bzw kühlen ab. Bypass wäre schon schön...

mit Durchflussanpassung und langsamem Erwärmen wurde es etwas besser, aber es reicht trotzdem nicht, den zweiten Heizkörper richtig warm zu bekommen. Der dritte kann von mir aus kalt bleiben...

• Warten auf einen Termin.

Mein Arzt hat mich an einer Spezialklinik angemeldet. Privatklinik. Zuerst ist die Assistentin in den Ferien. Ausser ihr kann niemand einen Termin vereinbaren. Letzte Woche hat sie sich gemeldet und man vereinbarte einen Termin auf morgen, Dienstag, 12.11..

Heute Morgen ein Anruf. Die Ärztin sei krank. Termin sollte auf den 25.11. verschoben werden. Nur da bin ich bereits verplant. Dann hiess es, joa, erste Dezemberwoche. WTF!? Ich könnte ja nicht. Darum soll ich froh sein, einen Termin zu bekommen.

Nach einigem hin und her jetzt für den 27.11. einen Termin abgemacht.

Überall wird man auf die Warteschleife abgestellt.... Mühsam...

• Gerade €88,10 nach Italien überwiesen, weil ich heute ein nettes Einschreiben bekommen hab. Bin angeblich mit dem Mietwagen im Juli am Turiner Flughafen auf einer Strasse ohne der nötigen Berechtigung gefahren. 30 Euro davon sind Portogebühren und ich musste nochmal 30 Euro an Hertz bezahlen für Bearbeitungsgebühren. Somit 118,20 bezahlt für ne Ordnungswidrigkeit die mir gar nicht bewusst ist....:cursing:

Interessant sind auch die Staffelpreise der Spaghettis..... Innerhalb von 6 Tagen nach Erhalt sind die 88,10 fällig, zwischen 6 Tagen und 60Tagen sind es 113 Euro und nach 60 Tagen sind 195 Euro für das Vergehen zu berappen!

• ich musste mal 50$AUS bezahlen wg 2km/h zu viel... dummerweise können die einen am Zoll von erneuter Einreise abhalten, weil der Kleinscheiß 10Jahre gespeichert wird bei den Aussies. Ja, war zu schnell, aber 2km/h? (ohne Toleranz 4, in einer 50ger Zone). Aber die Aussies fahren eher zu langsam, da wird man als Verkehrssünder sozial geächtet, und die Autos piepsen, wenn man über 110km/h fährt... hat schon genervt.

• Kann es sein dass es uns in Deutschland mittlerweile so (viel zu) gut geht, dass die individuellen Problemchen eines jeden einen so orbitalen Stellenwert angenommen haben? Dass es keinerlei Maß und Ziel mehr gibt, Entgegenkommen, Toleranz oder Zurückhaltung? Dass nur noch die eigne Wichtigkeit zählt?

Geschweige denn von Dankbarkeit oder Lob, beides ist doch eher ein unnützer Zeitvertreib...

Mein Vorsatz: Jeden Tag nicht nur ne gute Tat, sondern jeden Tag ein ernstgemeintes Lob. Fange doch gleich mal hier an:

Karsten, Danke für das tolle Forum!

Rick, enttäuscht, versuche jetzt eine nationale Verpflichtung für einen Buddhismus-Grundkurs bei Volljährigkeit in die Wege zu leiten...