Der Frust-Thread

  • Das ewige Anlassen kann doch nicht gut sein auf die Lebensdauer.

    Hab von noch keinem Fahrschullehrer gehört der ständig Anlasser wechselt. :P

    Zumal die Beuteile, die S/S können, ja ohnehin extra dafür ausgelegt sind.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • grad den Spaten zur Seite gestellt.. ein nervenaufreibender Tag geht zuende...machs gut mein kurzschnäutziger Fellfreund. Warst ne coole Sau! Viel Spaß mit deinem Buddy aus alten Tagen, den wir letztes Jahr schon mußten ziehen lassen!

    Die Dinger die wir mit dir erlebten und wie du warst werden dich unsterblich machen in unseren Geschichten!

    Legends never die!

  • Etwas zu verkaufen ist dermassen mühsam.


    Die einen kommunizieren eine ganze Woche. Ein Abend vor der Abholung angeblich bemerkt, dass es nicht das richtige Teil ist 😡😠🤬


    Andere haben das Gefühl alles mögliche zu reservieren und dann irgendwann heisst es, man holt es nächsten Monat ab. Nicht fragen, keine Abklärungen mit mir.


    OK, dann bitte die Ware umgehend im voraus bezahlen. Oh je. Da wird man dumm angemacht. Es gibt keine Vorauszahlung. Nur Geld gegen Ware. Pech, ich reserviere dann null Komma null!


    Ich muss mir sagen lassen, wie es läuft. Sorry, bin ich der Verkäufer, oder nicht?! Meine Ware, meine Regeln!

  • Ist doch normal das man Reservierungen nur gegen min. eine Anzahlung macht. So kenn ich das.

    Oder eben max. 48 Std. Ist das Geld dann nicht da, ist auch die Reservierung weg.

    Oder man kennt sich bereits schon länger und weiss, dass es funktioniert!


    —-——————


    Eigentlich hätten heute 4 Leute kommen sollen. Gekommen ist niemand! Verlass ist heutzutage auf niemanden!


    Mache ich etwas ab, melde ich mich, sollte etwas dazwischen kommen. Oder wenn ich aufgrund Verkehr später komme.


    Heute muss man hinterher rennen. Bekommt Stunden lang keine Antwort und man kommt erst gar nicht.


    Anstand und Respekt gleich Null! 🤬😠😡😠🤬

  • Benutzt Renault jetzt von Dacia Sandero bis Renault Talisman /Espace ein und dasselbe Lenkraddesign? :/

    https://www.autoevolution.com/…h-modern-tech-149386.html

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • ich sag nur: Renault Arkana "RS". Ich muss jetzt schon immer lachen, wenn ich die Micropenismenschen in ihren überdimensionierten SUFFS sitzen sehe...


    Aber warum muss eine (inzwischen ja geschlossen und wegrationalisierte) RS-Abteilung denn bitte das behindertste Modell als RS rausbringen?


    Anstatt sich auf alte Tugenden zu besinnen und lowprice-fahrspaß Autos zu bauen....Wie einen Twingo/Clio oder von mir aus auch Megane. Aber Suvs sind das Letzte...die fahren nicht mal um die Kurve...

  • Peer ich glaube der Arkana kommt nur als RS-Line. Eine 300PS-Variante ist soweit ich weiß nicht geplant, Stichwort Flottenverbrauch.


    Der Arkana ist immerhin 5cm niedriger als ein Kadjar und damit etwa so hoch wie eine Zoe. Ein Renault Modus ist bereits höher. Ob der Fahrer eines Arkana damit als Micropenismensch qualifiziert ist? Oder haben die Modusfahrer hier den kleineren gezogen?

    Ein Glück fährt meine Frau den Skoda. Kann bestätigen, dass sie weniger in der Hose hat als ich.

    #gutesitten #lebenundlebenlassen #beimVanhatsichauchkeineramVerbrauchgestört :evil:


    Der_Roman ein 6 Jahre alter SUV mit V8-Diesel darf da auch nicht rein. Und nun?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Den Arkana wird es mit Sicherheit nicht als R.S. geben (Nur R.S. Line). Da hätte ich mir lieber einen Clio 5 R.S. gewünscht.


    Wieso schmeißt Renault den 1.8 TCe beim Talisman Facelift und wohlmöglich auch Espace raus? Ich hatte Interesse an einem Talisman Initiale Facelift mit dem 1.8 TCe gehabt. Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr machen. Den 1.3 TCe können die sich sonstwo hinstecken. Sowas gehört nicht in eine Limousine. So kann man auch bald Kunden verlieren wenn man die Motorenpalette aufgrund der Euro 6 D-Full Einstufung massiv verkleinert. Mal sehen wie lange noch der Megane 4 R.S. überleben wird.

    Auf einen Megane 5 Crossover kann ich später gerne verzichten. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben :(

    Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line


    Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^