Der Frust-Thread

  • Razorhead

    Der 1.8 TCE ist nur im Moment nicht bestellbar. Der wird gerade auf Euro 6d-ISC-FCM umgestellt und kommt wieder laut den Leuten im Talismanforum.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Wenn die Tank-Warnlampe erst bei 1070 km angeht... Restreichweite angezeigt: 130 km :thumbup:8|:thumbup:


    ca. 70 km hab ich zur heimischen Tankstelle meines Vertrauens. Ob ich's drauf anlege...? :P


    P.S.: #NoHypermiling - ganz normal gefahren...

    Doch Schiss gehabt und eben getankt... :(


    63 Liter gingen bloss rein, bei 71 l Tank.


    F R U S T!


    Wäre sowas von locker nach Hause gekommen, auch mit Tempomat 150 noch. :cursing::thumbdown:


  • Der 1.8 TCE ist nur im Moment nicht bestellbar. Der wird gerade auf Euro 6d-ISC-FCM umgestellt und kommt wieder laut den Leuten im Talismanforum.

    Leider wird der 1.8 TCe im Talisman eingestellt, da man nicht mehr nach EURO 6D Full umstellen wird.

    Beim Megane 4 R.S. wird auch das Schaltgetriebe eingestellt. Nur noch mit EDC verfügbar, obwohl die CO2 Emissionen und Verbrauch beim Schalter besser waren :/

    Beim Facelift Megane 4 wurde auch ordentlich der Rotstift angesetzt. Keine Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen, fehlendes BOSE Logo auf dem Armaturenbrett, Sitze (Stoffbezug) beim Intens nicht mehr so hochwertig und noch so einige Details, die mir negativ aufgefallen sind. Das digitale Cockpit und das Easy Link sind schon der Hammer, aber dafür wieder "Kleinigkeiten" opfern, finde ich nicht angemessen. Gerade die fehlende Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen sieht einfach sch**** aus, wenn man dementsprechend die Verkleidung auch nicht ändert.


    Schade was die Elektromobilität mit den Herstellern gemacht hat :rolleyes:

    Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line


    Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

  • Nach dem Vorfall vom 5. September 2020 musste ich gestern ins MRI. Heute die Nachricht, dass u.a. die Bizepssehne, die im Mai letzten Jahres operiert wurde, gerissen ist. Zudem sieht man eine Entzündung des Gelenks. Eine erneute Operation steht nun fast fest. 2 Jahre bald seit dem Unfall mit der Schulter. Nachdem es endlich einen Lichtblick im sehr langen Tunnel zuletzt gab, nun dieser Rückschlag. Zum Kotzen....

  • Total klasse. Hier im Haus ist grad Treiben wegen dem Hermeszusteller. Angefangen hat alles mit einer Lieferung die er einfach in den Garten gelegt hat. Im Briefkasten ein netter Zettel mit lieben ausgewählten Worten " Garten Danke ". Leiter wurde diese Lieferung bevor der Empfänger sie im Garten entgegen nehmen konnte Entwendet! Darauf hin ging dann mal eine Beschwerde raus.


    Jetzt drückt der liebe Zusteller vom Hermesversand natürlich nenn Kopf und hat natürlich eine clevere Lösung weiterer Zustellungen. Er gibt einfach an das die Lieferung verweigert worden ist. Zwei mal so gelöst diese Woche!


    Ganz blöd, wenn es Sachen sind die meine Frau bestellt hat und sie vom Versand den Vermerk bekommt: Annahme verweigert.


    So hat sie heute bei Otto, Bonprix und Hermes angerufen und es geht eine satte Beschwerde raus an das helle Kerlchen.


    Drum merke: Nie, aber auch nie blöd machen wenn Frau was bestellt hat und darauf wartet :1f602:

  • Es ist beschämend, wie sich ein Grossteil der Gesellschaft aktuell verhält. Respekt, Toleranz und Anstand sind in den letzten Monaten verloren gegangen.


    Weiter unter aller Sau, wie man in Gruppen und Foren gegeneinander vor geht. Opelaner sind in der Hinsicht eine Katastrophe! Hilfsbereitschaft, Freude an der Sache, alles Wunschdenken. Fragt man etwas, wird man nur angegangen. Beschämend!


    Da schämt man sich nur, einen Blitz zu fahren.

  • Nach meinem kulinarischen Besuch im Le Chef - Restaurant von Meta Hiltebrand in Zürich - gestern Abend, wollte ich im Quartier eine kleine Runde laufen.


    Auffallend viel Aggressionen, Schlägereien, Schimpftiraden feststellen müssen. Auf dem Weg zum Auto habe ich 3 Schlägereien mitbekommen. Leider immer mit federführender Beteiligung von dunkelhäutiger Migranten. Die Polizei hatte sehr viel zu tun.


    Als ich mich auf dem Heimweg befand, dachte ich zuerst, dass eine Gruppe eine Schlägerei hätte. Bei nichten. Diese Gruppe hatte gerade einen Saubannerzug von Laimbach Richtung Adliswil. Schmierereien, Sachbeschädigungen, Einbruch, Diebstahl..... Traurig auch hier, es waren nur Migranten.


    Ich kann meine Augen 👀 nicht einfach schliessen und wegschauen, als wäre nichts. Darum habe ich die Polizei angerufen. In sicherem Abstand habe ich weiter beobachtet. Die Gruppe machte sich auch an Lieferwagen ran, verschmierte diese und brach sie auf. Endlich kam die Polizei. 2 von 4 konnten verhaftet werden. Zumindest als ich als Zeuge vor Ort befragt wurde. Die Nacht war darum auch recht lange bei mir.


    In den letzten Wochen und Monaten scheint es den Menschen langweilig geworden zu sein. Corana bedingt? Aggression und eine nicht nachvollziehende Gleichgültigkeit anderen gegenüber. Sinnlose Beschädigungen fremden Eigentums nehmen extrem zu. Was soll das?


    Im Strassenverkehr geht es ebenfalls äusserst aggressiv zu und her.


    Kein Verständnis.

  • Wenn man vom 100. ins 1000. kommt mal wieder... :cursing:


    Eigentlich wollte ich heute vormittag nur ne olle kleine Corsair 120 GB SATA2 SSD ausm Rechner ausbauen, und stattdessen die 250er wieder anschliessen, die ich durch ne 500er ersetzt hatte. Eigentlich... 120er saß natürlich in Einbaurahmen, also den raus. 250er rein. Rechner wieder an, Laufwerksinhalt vorher gesichert, dann wieder draufkopiert auf "neue alte" 250er Platte.

    Samsung Magician sagt mir dann aber zur neuen Platte "nicht unterstützt"! Häh, Original 860 EVO, nicht unterstützt?! Und bei der alten 840er => SATA2 angeschlossen, SATA3 wird aber unterstützt. Herrlich! SATA Anschlüsse liegen auf dem MB natürlich genau unter meiner "überlangen" Radeon RX480. Also Graka raus, Kabel für die 840 an den korrekten SATA3 Anschluss, Graka wieder rein.


    Dazwischen natürlich alles mal entstaubt, abgesaugt etc., wenn man eh schon alles auf bzw. raus hat.


    Magician sagt immer noch "nicht unterstützt" zur 860er. Dann gemerkt, ups - Magician Version 5.2.0 oder so. Aktuell ist 6.2.x. Also Update, plötzlich alles unterstützt, und auch "Rapid Mode" kann man jetzt nutzen. :rolleyes:


    So werden dann aus 30 Minuten (geplant) plötzlich 3 h und man fragt sich wo die Zeit wieder hin ist... :1f602:

  • Bremse hinten top.
    Scheiben vor 6 Monaten neu + Beläge.
    Alles schön sauber gemacht etc.
    Nun mag aber die Handbremse hinten links nicht mehr anziehen.

    Der Mechanismus am Sattel bewegt sich aber die Handbremse zieht nicht an.

    Der Sattel ist halt auch null vergammelt / rostig.

    Normale Bremse - Wirkung hinten top.


    Also einmal einen neuen Sattel bitte (90 euro -.-)...