Ja Mike, es ist schlimm und ich kann dich gut verstehen.
Wir passen so auf unsere Lieblinge auf, fahren schonend warm und kalt und solche Banausen gehen so übel damit um, so nach dem Motto: ist ja nicht mein Auto
Wir passen so auf unsere Lieblinge auf, fahren schonend warm und kalt und solche Banausen gehen so übel damit um, so nach dem Motto: ist ja nicht mein Auto
Kann ich voll bestätigen.... bei einer Fachweiterbildung haben die Kollegen ihre Jahreswagen nach Ende des Unterrichts immer schön kalt getreten...
Erst vor 5, 6 Wochen Hydros, etc. machen lassen. Hatte zwar immer noch ein leichtes Klackern, aber gestern Abend hat Astrid mehr geklackert mit den neuen Hydros, als zuvor mit den alten.... ich hoffe, die sind nach den paar wenigen KM nicht schon hinüber..... Steht der Wagen 1, 2 Tage, dann leeren die sich. Kommt dann so einer, der kalten Motor und Turbo und leere Hydros hochgejagt.... na Danke.... Der Spass hat mich 4-stellig gekostet. Hoffe echt, dass da nichts passiert ist... Puls auf über 200!
Neue starter Batterie für den dicken roten. Passt gerade gar nich in die Planung.
Zahn abgebrochen, aber komplett...
Die nächsten round about 1000€ weg.
Das Geld ist mir egal, aber ich hasse es einfach zum Zahnarzt gehen zu müssen, und das ganze drum herum jetzt.
Wegen Corona fällt jetzt schon zum zweitenmal hintereinander das Treffen von meinem Renault-Club Ende Juni aus.
Mein Megane rostet mir weg - aber nicht wirklich wenig.
Echt traurig - da ist mein Clio B der noch immer bei mir rumsteht (stillgelegt quasi) von der Karosse her besser im Zustand.
Dann platzt der Lack überall extremst ab - wirklich extrem also so richtig.
Radhaus hinten sieht aus wie Sandgestrahlt
Echt schade.
Paar Jahre sind bestimmt noch drin wenn der Motor weiter so brav sein Werk verrichtet aber schön ist halt was anders.
Dann platzt der Lack überall extremst ab
Der scheiß Wasserbasislack taugt mal gar nix. Wenn ich seh wie bei einigen Autos sich ganze Platten abheben, wird mir schlecht.
Warscheinlich ist der Zahnriemen bei meinem 1.6 16V gerissen mit 6 Jahren und 60tkm wenn man dem Conti aufkleber glauben darf...wollte den dieses Jahr eh wecheln und jetzt...Motor zerlegen und schauen was alles kaputt gegangen ist.
Diese Bremse am Audi...
Neue Sättel hinten - schlechter als davor die Bremswirkung an der HA...
Ich könnt kotzen!
Edit: danke du bemühter Prüfer. Probefahrt und bremsen mal ein gebremst, siehe da alles im Grünen Bereich
Manchmal wünscht man sich einen Clio Grandtour
Diese unsägliche Warterei auf Rückmeldungen zu Bewerbungen... Selbst nach guten Vorstellungsgesprächen...
Zermürbend.
Heute war ich im Autohaus "Von der Weppen" in Stuttgart in der sog. Automeile.
Interessehalber habe ich während einer Wartezeit mal die Stundenverrechnungssätze gelesen.
Mechanik: rund 148 €
Karosseriearbeiten: rund 182 €
Lackierung: rund 192 €
Elektro und Nutzfahrzeuge:
Mechanik: rund 152 €
Karosserie: rund 186 €
Lackierung: rund 196 €
Stolze Preise finde ich. Ich möchte nicht wissen, was die benachbarten Premiumhersteller MB, Audi und Porsche verlangen.
Überrascht bin ich, dass für Elektrofahrzeuge noch höhere Preise aufgerufen werden.
Da muss wohl ausgeglichen werden, dass es weniger mechanische Teile gibt wie bei Verbrennern.
Aber dass dies auch für Karosserie und Lackarbeiten gilt, kann ich nicht nachvollziehen.
Hab gestern auf YouTube in Video gesehen Ölwechsel beim RS6 bei Audi, 350 Euro, ohne Öl...
Rs6 hin oder her, ich find das echt happig.
8 Tage am Meer gehen zu Ende....
Möchte aber noch bleiben...
😩
Hier auch. 8 Tage Berge zu Ende. Erster richtiger Familienurlaub schon vorbei, schnüff. War schööööön!
Hat mich echt erschrocken der Preis für 2Stk -. -
Bremssattel HA Megane defekt. Beide.
Zudem: Bremsbeläge Trommel Clio defekt. Beide.
Hat mich echt erschrocken der Preis für 2Stk -. -
Komm' her nach CH. Da zahlst nochmals mehr! Abartig mittlerweile.