RS Lenkrad pellt sich...

• Hallo, mein C RS wird im nächsten April 2 Jahre alt, doch schon jetz (knapp 20000 km) fängt das Lenkrad an sich zu pellen, hat schon jemand Erfahrung mit sowas, müßte doch eigentlich über die Garantie gehen, ODER???
    Mit einem Händler hatte ich schon ne heiße Diskusion, weil er meinte das wäre NORMAL und kommt vom eincremen, darauf hin sagte ich das ich mir nie meine Hände eincreme und er na dann muß das daran liegen das meine Hände zu rau sind...SPINNER...dachte ich mir und nach einigem hin und her gingen ihm die Argumente aus und er meinte ist ja auch ein schnelles Auto da nutzt es sich dann ja auch schneller ab...prpst...
    Ende vom Lied, ich kann ja auch ruhig andere Renault Händler fragen, aber das ist kein Garantiefall...
    ...finde ich aber nicht...

Also, bekanntes Problem hier oder Einzelfall...

MFG

[size=14][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Ich habe mehr vergessen als du schon erlebt hast...

[size=10]R19 Bj89 73Ps
    R19 Bj94 73 Ps
    R19 Bj93 90 Ps
    Megane Cabrio Bj99 90Ps
    Megane Cabrio Bj02 137Ps
    Clio Sport Bj08 197Ps
    Kangoo ll Bj08 103Ps
    Megane lll Bj11 180Ps

Meine Vorstellung:
    [Clio C] Arktis weiß meets carbon "optik"

• Hallo!
    Kein Einzelfall... gab´s schon paarmal; auch beim "normalen" Clio C, dass Probleme beim Leder-LR auftraten!
    Bei dem km-Stand...

Grüsse Bernhard

• Clio B/P1 RT; 1,9D 48 kW; 09/98-09/2004
    • Clio B/P3 Sondermodell "Cool & Sound" 1,5 dCi 48 kW; 09/2004-03/2008
    • Clio C "Dynamique Luxus" 1,5 dCi 63 kW; 03/2008-08/2012
    • Grand Modus "Dynamique" 1,5 dCi 63 kW; 09/2008-03/2013
    • Megane III "Tom Tom" 1,5 dCi 81 kW; 03/2013-

Mein Clio C

• naja,
    wenn noch Garantie:
    dann sollte doch wohl der Sachmangel behoben werden.
    wüsste nicht was es da beim Händler zu diskutieren gibt.

mfg

• Ich habe es schon mehrfach geschrieben, mein erworbenes RS Lenkrad hatte den gleichen Mangel. Für 125 Euro wars auf einmal kein Schnäppchen mehr und logischerweise gabs auch keine Garantie. Dafür habe ich jetzt ein Unikat ^^.
    http://hotze.lima-city.de/Monogramm%20Clio%20Fahrerplatz.jpg
    Abrubbelndes Leder wirds in dem Leben auch nimmer geben :D. Höchstens Speck am Alcantara, bis dato weder Dreck noch Speck.

• Hab das gleiche Problem , bei mir hats im Sommer angefange, nach ner langen Autobahnfahrt waren auf einmal Blääschen zu sehen, und dann auf die Dauer von 2 Monaten hat es jetz so langsam zum schälen angefangen-...werde da auch mal zum autohaus schauen...

• Ich habe es schon mehrfach geschrieben, mein erworbenes RS Lenkrad hatte den gleichen Mangel. Für 125 Euro wars auf einmal kein Schnäppchen mehr und logischerweise gabs auch keine Garantie. Dafür habe ich jetzt ein Unikat ^^.
    http://hotze.lima-city.de/Monogramm%20Clio%20Fahrerplatz.jpg
    Abrubbelndes Leder wirds in dem Leben auch nimmer geben :D. Höchstens Speck am Alcantara, bis dato weder Dreck noch Speck.

Was hat das gekostet es mit Alcantara beziehen zu lassen?

• wie lange haste es denn schon?
    bzw. hält es auch?

meins pellt sich zwar nicht,
    aber finde dass das Alcantara zu meinen Sitzen besser passen würde,

habe aber schon mehrfach gehört das dies ganz und garnicht pflegeleicht ist.

kannst du das bestätigen oder eher gegenteilig?

sieht auf jedenfall gut aus.

mfg

• Na ich werd es dann wohl nochmal bei nem anderen Renault Händler versuchen...

das mit dem alcantara sieht echt gut aus, wäre ne option, hatte hier nicht auch mal jemand nen Schaltsack in alcantara zu verkaufen ??? würd schon gut passen, muß ich mal nen Sattler hier in der nähe Fragen, was er dafür will...

[size=14][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Ich habe mehr vergessen als du schon erlebt hast...

[size=10]R19 Bj89 73Ps
    R19 Bj94 73 Ps
    R19 Bj93 90 Ps
    Megane Cabrio Bj99 90Ps
    Megane Cabrio Bj02 137Ps
    Clio Sport Bj08 197Ps
    Kangoo ll Bj08 103Ps
    Megane lll Bj11 180Ps

Meine Vorstellung:
    [Clio C] Arktis weiß meets carbon "optik"

• Ich hab's im Frühsommer auf Garantie bekommen, weil ich ne Info vom Sattler eingeholt hatte, dieser sagte, es sei ein Materialfehler und diese Aussage ihm so weitergegeben hatte:

Thread dazu:
    http://www.cliowelt.de/forum/i…&postID=595118#post595118

War von einem Tag auf den anderen da..., hat nix mit Verschleiß zu tun

Wer aus Garantie draußen ist, bei Reichhard Motorsport gibts es das Sportlenkrad günstiger als bei Renault... hab verglichen!

Megane N&D 1.4 Turbo 5-trg
    Autohistorie: Clio A1 1,2 - Clio A1 1,4 - Clio B1 1,4 8V - Clio B2 1,6 16V - Clio A 1,2 Mexx - Smart Roadster 0,7T Brabus - Clio A 1,2 RN - Clio C 2.0 Sport - Clio C 2,0 Renaultsport - Clio A 1,2 RN Cabrio - Clio B 1,6 16V Dyn. goldgelb - Clio B 1,6 16V Initiale

• LZparts ist auch eine günstige Adresse. 249 Euro inkl. Versand. Hat mich der Spaß auch fast gekostet (125 Euro für das abgeranzte Lenkrad + Belederung 120 Euro). Problem beim Beledern ist halt immer, dass man ein Ersatzlenkrad für die Zeit braucht. Hexen kann auch der Sattler nicht und ohne Lenkrad ist halt blöd zum fahren (Z.B. Rätsche :D ).

• LZparts ist auch eine günstige Adresse. 249 Euro inkl. Versand. Hat mich der Spaß auch fast gekostet (125 Euro für das abgeranzte Lenkrad + Belederung 120 Euro). Problem beim Beledern ist halt immer, dass man ein Ersatzlenkrad für die Zeit braucht. Hexen kann auch der Sattler nicht und ohne Lenkrad ist halt blöd zum fahren (Z.B. Rätsche :D ).

Forenmitglieder und Meinungsmacher ;) haben Sonderstatus bei LZParts!!!!
    Nie und nimmer (Sofern Renault nicht an der Preisschraube dreht) Zahlt ein Cliowelt.de Mitglied 249,- Euro
    es sei den er Bestellt einfach ohne zu Fragen (Selber Schuld).
    Das Problem ist Ebay Schnäppchenmarkt ade (15% Aufschlag zum Preis und Kostenloser Versand) das macht doch keinen Spass!

cu
    Fratom

<p>MfG<br>Fratom</p>
    <p>______________________________________</p>

• Forenmitglieder und Meinungsmacher ;) haben Sonderstatus bei LZParts!!!!
    Nie und nimmer (Sofern Renault nicht an der Preisschraube dreht) Zahlt ein Cliowelt.de Mitglied 249,- Euro
    Das Problem ist Ebay Schnäppchenmarkt ade (15% Aufschlag zum Preis und Kostenloser Versand) das macht doch keinen Spass!

cu
    Fratom

Super Ansage :thumbsup: Weiß schon, bei wem ich meine "Teile" bestelle...

Grüsse Bernhard

• Clio B/P1 RT; 1,9D 48 kW; 09/98-09/2004
    • Clio B/P3 Sondermodell "Cool & Sound" 1,5 dCi 48 kW; 09/2004-03/2008
    • Clio C "Dynamique Luxus" 1,5 dCi 63 kW; 03/2008-08/2012
    • Grand Modus "Dynamique" 1,5 dCi 63 kW; 09/2008-03/2013
    • Megane III "Tom Tom" 1,5 dCi 81 kW; 03/2013-

Mein Clio C

• Forenmitglieder und Meinungsmacher ;) haben Sonderstatus bei LZParts!!!!

cu
    Fratom

Wenn man das immer gleich wüsste! Ich denke mal, es hat niemand ein Problem damit, wenn Du einen separaten Thread aufmachst und Dich, bzw. LZParts vorstellst ;).
    Gehen nur die Teile im Shop oder auch andere Renault Teile? Ich frag so konkret, weil ich immer noch eine SRA an meinem Clio III nachrüsten will/muss. Gibts als Meinungsmacher und gleichzeitig Forenmitglied dann 30% :whistling: ?

War nur Spaß ;).

• Hallo,
    mein lenkrad hat sich auch an der rechte obere seite gepellt ca.vor einem jahr... da bin ich sofort zum händler wo ich mein auto gekauft hatte ,und dieser spinner meinte dases vom ring kommen würde... komischerweise trage ich aber kein ring. naja paar tage später bin ich zum anderen händler gefahren .. sofort ohne wenn und aber ... neues lenkrad auf garantie...
    mfg ida

• Garantie heißt eigentlich Umsatz für den Händler ganz platt gesagt (Arbeit ist es natürlich auch)
    Ich werde mich jetzt nicht über andere Händler äußern :whistling:

Das meiste Zubehör hat nur eine Spanne von 20% da kann man keine 30% geben :!:

Ich habe aber die Möglichkeit bei größeren Mengen bessere Konditionen mit Renault aus zu handeln :D

Eine Vorstellung werde ich nur machen wenn der Admin sein OK gibt.

Jeder der Google kennt weiß wie er mich findet ;)

Der Preis für das Lenkrad ist dort auch zu sehen.

Ich bin noch auf der suche nach jemandem der sein Clio III Heck von Phase I auf Phase II umrüsten will,
    die neuen Rückleuchten passen jedoch sind die Nebelschlussleuchten jetzt unten im Stoßfänger aber wem sag ich das :)

MfG
    Fratom

<p>MfG<br>Fratom</p>
    <p>______________________________________</p>

Einmal editiert, zuletzt von Fratom ()

• Das meiste Zubehör hat nur eine Spanne von 20% da kann man keine 30% geben :!:

Wie wahr wie wahr...
    von unserem B-Händler bekommen wir nichtmal das...

Ich habe aber die Möglichkeit bei größeren Mengen bessere Konditionen mit Renault aus zu handeln

Mhh, vielleicht möchten noch ein paar RS-Fahrer den Sport-Heckflügel?? Werd mal demnächst ne Rundfrage starten...

Megane N&D 1.4 Turbo 5-trg
    Autohistorie: Clio A1 1,2 - Clio A1 1,4 - Clio B1 1,4 8V - Clio B2 1,6 16V - Clio A 1,2 Mexx - Smart Roadster 0,7T Brabus - Clio A 1,2 RN - Clio C 2.0 Sport - Clio C 2,0 Renaultsport - Clio A 1,2 RN Cabrio - Clio B 1,6 16V Dyn. goldgelb - Clio B 1,6 16V Initiale