Weis jemand ob der Renault Clio Econ 1.2 (BJ 2000 58PS Schlüsselnummer: 3004 566 Version MTV)
eine Temperaturanzeige hat? Haben alle Clios diese?
Bei mir wird rechts nur die Uhr angezeigt und links daneben ist Garnichts.
Am rechten Seitenspiegel ist kein Sensor zu mindestens konnte ich nichts erkenne das so ähnlich ausschaut.
Da ist unten nur ein Loch genau wie am Rechten Seitenspiegel.

Aussenteperaturanzeige verschwunden
-
- [Clio B]
- bobby99
-
-
So...heute morgen ins Auto eingestiegen.....und???
Geht wieder
Defektes Display kann ich also ausschließen!
Is wohl irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch.
-
So...heute morgen ins Auto eingestiegen.....und???
Geht wieder
Defektes Display kann ich also ausschließen!
Is wohl irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch.
OK, könnte auch ein temperaturabhängiges Problem sein.
Gute dann Fehlersuche selbst ausführen soweit es geht -
hatten das problem auch erst vor 2 wochen.
hab nen neuen fühler eingelötet und seit dem ist alles bestens.ist ne arbeit von ner viertel stunde.
spiegelkappe an der beifahrerseite ab, die 2 schwarzen kabel abknipsen, alten fühler rausziehen, neuen rein stecken, kabel ablängen, anlöten, isolieren, spiegelkappe wieder drauf und glücklich sein -
Da heute def. keine 26 Grad sind.....
Befund: Sensor defekt!
-
Nen neuen Sensor kannste auch mal bei Ebay oder auf dem Schrott gucken...sind ja schnell aus zu bauen...
-
Nur mal so als Info....
Wundersame Selbstheilung!
Geht seit ca. 2 Wochen wieder ohne Aussetzer......Großes ?
-
Mein Sensor geht seit dem es wärmer ist auch wieder ohne Probleme, nur habe ich einen kleinen riss endeckt am Sensor den ich zukleben muss damit er keine Feuchtigkeit bei regen zieht
-
Das wird alles nicht helfen.
Die Elektrische Unterbrechung Sitz im Inneren des Sensors. Bei Wärme, dehnt sich das Material aus und drückt die Pads zusammen. Dann geht er wieder. Er wird aber wenn es kälter wird wieder aussteigen. -
Ja nur der Original Sensor ist ma viel zu teuer und solange er noch geht passts eh ... aber hast du nicht einmal selbst einen gebastelt? was ist den aus den geworden hat das geklappt?
-
Ja es gibt einen Alternativ Sensor. Der ist wesentlich günstiger. Und er funktioniert immer noch.
-
Davon abgesehen bekommst du den Sensor auf dem Schrott für 3€ vlt. sogar für umsonst weils ja nur ein Kleinteil ist
Also nicht meckern sondern überlegen und handeln
-
Davon abgesehen bekommst du den Sensor auf dem Schrott für 3€ vlt. sogar für umsonst weils ja nur ein Kleinteil ist
Also nicht meckern sondern überlegen und handeln
Bei uns machen die schrottis 50% vom Neuwert