Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten

• jetzt wollt ich schon schreiben "das sind halt keine oriiiiiiiiiginaaaaaaal Grand Prix Nebler" aber Tatsache, es sind welche.

Grand Prix hatte niemals gelbe Nebler.
    Davon ab... Ich hätte, wenn ich einen derartigen Preis aufrufen will, das Ding wenigstens schon fertig aufbereitet und ordentlich fotografiert. Das er nicht gefahren werden soll, wird wohl nicht am Kilometerstand, sondern eher am Jahrzehnte alten Zahnriemen liegen.
    Ich würde das Lenkrad für neu bezogen halten, denn wenigstens meine Nähte sehen anders aus. Auch der Zustand des Schaltknaufes sieht nach wesentlich mehr Kilometern aus.

• Grand Prix hatte niemals gelbe Nebler.
    Davon ab... Ich hätte, wenn ich einen derartigen Preis aufrufen will, das Ding wenigstens schon fertig aufbereitet und ordentlich fotografiert. Das er nicht gefahren werden soll, wird wohl nicht am Kilometerstand, sondern eher am Jahrzehnte alten Zahnriemen liegen.
    Ich würde das Lenkrad für neu bezogen halten, denn wenigstens meine Nähte sehen anders aus. Auch der Zustand des Schaltknaufes sieht nach wesentlich mehr Kilometern aus.

Das war auch hochgradig ironisch gemeint ;););)

Stimme in allem zu. Die Bilder sind qualitativ ein Witz und auch die Preisvorstellung ist einfach etwas sehr selbstbewusst. Aber - vermute ich mal - das wird der Verkäufer schon noch merken.

• ebay Kleinanzeigen, ist herrlich wenn man die Kommentare mancher Spezialisten anschaut :D:D:D
    Auch direkt bei einem Freund mal so herzlich gelacht XD (der wollte einen 1er Golf kaufen der perfekt restauriert war; und bis auf Tief und BBS alles Original; irgend n schmaller 50ps Motor drin,...da fragte dann so ein 18Jähriger nach letztem Preis, und er sucht das Auto für 1,8t Umbau etc... und dann gings richtig los :D Ich hab Tränen gelacht ^^

• Das Angebot vom 16V GP ist ein Witz. Grottenschlechte Fotos, die nichts aussagen. Das was man erkennt, dass der Karren ewigs nicht mehr im Innenraum gereinigt wurde.

Viel zu hoher Kurs. Komplett unrealistisch.

Da soll jeder die Finger von weg lassen!!!

• Der Zahnriehmen ist "OK laut optischer Kontrolle". Es ist also noch der erste.

Der stark abgegriffene Schalthebel ist laut seiner Aussage bei der Laufleistung normal. Ja klar, als nein Clio A damals bei 189.000 das Zeitliche gesegnet hat, hatte man im Grunde nur noch das Gestänge in der Hand, so sehr abgegriffen war das alles. :-D

Die letzte Durchsicht ist 3 Jahre her, also nix mit Scheckheftgepflegt und so. Da hätte ich bei der Überragenden Präsentation aber mehr erwartet. ;-)

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

• Von vorne bis hinten unseriös!

Ein seriöses Angebot ist zuerst fehlerfrei formuliert. Alles fein säuberlich aufgeführt und begründet.

Dann kommen sehr gute und aussagekräftige Bilder. Auf Nachfrage weitere, detaillierte.

Ohne jemanden zu kennen, bleibt man höflich und fair.

Und dann lässt man auch den Interessenten fahren. Sofern fahrbereit und angemeldet. Oder der Interessent bringt eine Nummer mit.

Soviel zu einem seriösen Angebot und Verkäufer.

Hier schreckt mich der Text und die miserabelen Fotos ab. Dann die Frechheit über NP zu verlangen.

Im ist zu wünschen, dass er auf dem Wagen sitzen bleibt. Ist ein normaler Phase 2 16V. Da ist nur die Plakette etwas besonderes. Der Rest ist normal! Gab es hier in CH bis zum Schluss zu kaufen. Ohne Plakette.

Aber Phase 2 heisst auch Rost bis zum Abwinken.

Daher Finger weg!

• Der Zahnriehmen ist "OK laut optischer Kontrolle". Es ist also noch der erste.

Der stark abgegriffene Schalthebel ist laut seiner Aussage bei der Laufleistung normal. Ja klar, als nein Clio A damals bei 189.000 das Zeitliche gesegnet hat, hatte man im Grunde nur noch das Gestänge in der Hand, so sehr abgegriffen war das alles. :-D

Die letzte Durchsicht ist 3 Jahre her, also nix mit Scheckheftgepflegt und so. Da hätte ich bei der Überragenden Präsentation aber mehr erwartet. ;-)

....ah, dann bist du der, der sich nicht die Schuhe binden kann.... Er hat die Anzeige nochmal überarbeitet....

• ....ah, dann bist du der, der sich nicht die Schuhe binden kann.... Er hat die Anzeige nochmal überarbeitet....

Wow. Nicht schlecht. Ich überlege ihm noch mal zu schreiben. ;-)

2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS

2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS

2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS

2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS

2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC

2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS

2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC

2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC

2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4

2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

• Zitat: "(dies hat nichts mit dem Zahnriemen zutun, wie ein Pseudokäufer behauptete, der sich nicht mal die Schuhe selbst binden kann und auch seiner Muttersprache nicht mächtig war.."

Seiner Muttersprache nicht mächtig. Sagt der, der selbst haufenweise Grammatikfehler, sowie Setzen der Satzzeichen nicht beherrscht.

Der hat doch mehr als einen an der Waffel.

Lieber nen echten Williams, als nen normalo 16V zu dem Kurs.

• Was ich ja nicht so ganz verstehe, aber möglicherweise bin ich zu beschränkt dazu:

SOLLTE das Auto so toll sein und alles stimmen... Wieso geh ich denn da nicht mal einen oder zwei Tage mit Staubsauger und Reinigungs- sowie Pflegeequipement drüber, mache an Tag 3 alle Flüssigkeiten und Riemen neu und an Tag 4 (ein sonniger Tag natürlich) mache ich schöne, aussagekräftige Fotos aus allen Blickwinkeln?

Dann hab ich doch viel eher die Chance, einen Preis verlangen zu können, der jegliche aktuelle Marktlage sprengt? Ja, okay, ich hab noch sagen wir mal 1000 Euro in die Hand genommen und Arbeitszeit investiert, aber bei DEM aufgerufenen Kurs.........