Deckenleuchte hinten, Kabel vorverlegt?

  • Habe heute unserem Clio die 3er Deckenleuchte vorne von meinem Twingo II gegönnt, weil er das viel nötiger hat als der Twinni ^^ inkl. Blue Vision Lampen. Zugleich habe ich mal im Bereich wo die 2. Fond Deckenleuchte normalerweise sitzt mal leicht abgetastet und man merkt das dort der Himmel in der mitte dünner ist. Da ich noch eine 2. Deckenleuchte liegen habe wollte ich die einbauen und frage deshalb, ob jemand beim 05er Dynamique der Stecker vorverlegt ist? Bevor ich dort ein Loch schneide und den Himmel unnötig beschädige frage ich mal vorsichtig nach :)


    PS: Gibt es auch vom Philips die Soffitten auch in der Blue Vision Version, oder nur als normale und LED weil bei uns sich gestern die rechte Kennzeichenleuchte verabschiedet hat und ich beide erneuern möchte.

    Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line


    Loading next Car: Renault Sport ............9% :/

  • Gute Frage.... nehm mal doch an, dass der Kabelstrang (Flachbandkabel) bei allen Modellen der gleiche ist; 100%ig wird dir das hier aber keiner sagen können. Ev. mal den Himmel an einer Seite lösen und nachsehen (daruntergreifen?) um Gewissheit zu haben, bevor du ein Loch schneidest!

    Grüsse Bernhard



    • Clio B/P1 RT; 1,9D 48 kW; 09/98-09/2004
    • Clio B/P3 Sondermodell "Cool & Sound" 1,5 dCi 48 kW; 09/2004-03/2008
    • Clio C "Dynamique Luxus" 1,5 dCi 63 kW; 03/2008-08/2012
    • Grand Modus "Dynamique" 1,5 dCi 63 kW; 09/2008-03/2013
    • Megane III "Tom Tom" 1,5 dCi 81 kW; 03/2013-


    Mein Clio C

  • Hallo!


    Mir stellt sich 7 Jahre später die gleiche Frage ?(
    Ich hab allerdings einen grandtour, weiß nicht, ob das was ändert.
    Wäre für Antworten vllt sogar mit Bild der Position der Leuchte echt dankbar. :)


    MfG marv