Hallo zusammen,
bin schon seit ca 2 Monaten angemeldet und lese mich seitdem fleißig durchs Forum.
Nachdem ich nun einige Defekte behoben habe und meinem Clio neuen TÜV spendieren konnte, ölt er aus dem Bereich KW-Simmering oder Oelwanne.
Sieht mir allerdings eher nach einem defekten KW-Simmering aus, da das ausgelaufene Oel sich auch etwas oberhalb der Oelwannendichtung befindet.
In diesem Zug würde ich dann auch gleich die Kupplung wechseln, da der Clio schon 130 tkm auf dem Buckel hat und die Kupplung sehr spät kommt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man Kupplung und Simmering wechseln, ohne den Wagen gewaltig anzuheben (also ohne Bühne) indem man das Getriebe zur Seite zieht?
Wenn ja, wie?
Würde mich über schon praktizierte Tips freuen.
Gruß und Dank,
gewollt