Unterschied: Clio B Sport PH 1 u. 2

• vorallem weiß man halt nie ob der Wagen getretten wurde...

Die wurden alle getreten, mei dafür is die karre ja da. Wozu kauft man sich das sport Model wenn man dann nicht alles gibt. Und auf aussagen wie "immer warm gefahren" kannst dich auch nicht verlassen. Sagen kann das halt erst mal jeder.

Ansonsten halten die wagen so lange wie man sie entsprechend repariert, verschlissene Teile tauscht und wartet.

• Die wurden alle getreten, mei dafür is die karre ja da. Wozu kauft man sich das sport Model wenn man dann nicht alles gibt. Und auf aussagen wie "immer warm gefahren" kannst dich auch nicht verlassen. Sagen kann das halt erst mal jeder.

Ansonsten halten die wagen so lange wie man sie entsprechend repariert, verschlissene Teile tauscht und wartet.

stimmt schon,da hast du recht...
    in dem von mir ins Auge gefassten hat anscheinend Verkabel Probleme unterhalb der Sitze,Airbag und ABS...
    Soll anscheinend laut aussagen vom Verkäufer Gelötet werden bei Renault für 100€

In sachen Elektrik bin ich ganz vorsichtig... :|

• Solange es wirklich nur das Kabel unter dem Sitz ist, handelt es sich hierbei um eine Kleinigkeit.
    Der Stecker bekommt mit der Zeit einen Wachelkontakt, ist eine bekannte Clio Krankheit.
    Das wird zusammen gelötet und gut ist. Deswegen das Auto nicht zu kaufen, wäre Blödsinn.

Mit dem ABS hat dieses Kabel aber absolut gar nichts zu tun.

• Mein gelber B RS Ph1 hat 324.000Km gelaufen.
    Neulich von Frankfurt Richtung Gießen 235Kmh laut Tacho draufgehabt :D:D:D

Clio B RS 2.0 16V
    Elia Dachspoiler,Bilstein B14 PSS,15mm Spurverbreiterungen,OMP Domstrebe Hinten,Cobra Schalensitze
    Ragazzon Komplettanlage,Ph3 Fächerkrümmer,K-Tec 200 Zellen Kat,OZ F1 Cup 15Zoll,Ph2 Rückleuchten,Schwarzer Blendstreifen und Renault Sport Schriftzug,Espace V6 Luftfilterkasten,Gruppe N Steuergerätsoftware,Raid HP Nightflight Öldruck-und Temperaturanzeigen,Doppelter Kofferraumboden mit Endstufen und Powercap,2*30cm Pioneer Subs

• Hab meinen Phase 2 für n guten Preis mit 89t km bekommen.. Hab auch einen schwarzen Ph 2 für 6600 gesehen, mit LPG und 166.000 auf der Uhr.. Also wenn ich mir einen kaufe, würde ich mir dann wirklich einen von Leuten holen, die kaum Plan von Autos zu haben scheinen und die Dinger immer schön warten lassen.. Kommt für dich letztendlich günstiger ;)
    ESP kann man bei den jüngeren Phase 2 auch komplett abschalten, dafür gibts n Trick. Mit jedem Gutmann-Tester lässt es sich übers OBD auch so ausschalten.

Was mein Auto angeht, bin ich zufrieden, wenn mein Auto angeht!

• Regelmäßige Wartung ist wichtig, zweifellos, aber ich teile eher die Meinung von fivegte, dass langfristig der richtige Umgang mit der leistungsstarken Maschine des RS entscheidend ist. :)

• Möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, hatte da ein Angebot erhascht.
    Was sagt ihr denn dazu?

Phase 1, 90.000km laufleistung,
    Tüv bis Ende 2014,
    Zahnriemen wechsel bei 67.oookm,
    Preis: 3400€