Was haltet ihr davon !
asa as2 gun Metal
8x18 et38
würde mich echt reizen
Was haltet ihr davon !
asa as2 gun Metal
8x18 et38
würde mich echt reizen
Für knapp 90€ mehr gibt's die in 19...gibt's die 19 mit 4*100 Lochkreis?
8,5x19 gibt's leider nicht in 4x100. Ab 5x100 gibt's die erst..
Wie setzt sich das mt der ET noch mal zusammen
habe ja vom Werk die Felgen mit et44
was sagt das den aus
Hallo und Servus,
die Frage ist halt auch, wie weit willst Du vom Reifenquerschnitt her runter. Auf 17 Zoll fahr ich im Sommer nen 45er Querschnitt, 18 Zoll sollte dann grob irgendwo bei 40 oder gar 35 (?) sein.
Rein von den Bildern, die Du gepostet hast, schaut das schon gut aus. Und mit den grauen Elementen vom Clio GT könnte das gut passen.
Mit der ET wärst Du dann quasi schonmal pauschal 6mm weiter aussen, die Felgenbreite hab ich jetzt gar nicht mal im Kopf (also die originale). Da die originalen Felgen schon nicht gerade ewig tief im Radhaus stehen können da meiner Meinung nach Umbauten oder kleinere Änderungen auf Dich zukommen (was Dir aber denk ich mal eh klar ist) .
Optisch finde ich, könnte das echt gut aussehen.
Viele Grüße
Roman
Moin moin
Habe da mal eine Frage:
weiß zufällig jemand von euch, ob man auf die Original GT Felgen auch 215/45 17 Reifen drauf ziehen darf?
Und hat jemand zufällig die COC Papiere zur Hand, denn in den müsste es ja drin stehen.
Original sinds ja die 205/45 17.
Vielen Dank schon einmal für die Mühen die (hoffentlich) gemacht werden
Gruß ich
215/45 is sicherlich zu breit.
Wenn überhaupt dann 215/40 ...nicht 45
Hm ...
Hatte mir aus Spass mal 17 Zoll Felgen bei Reifen.com ausgesucht, und das Gutachten angeschaut.
Darin stand eine Reifengrösse von 215/45 17 bei einer Felge mit 7x17 Zoll Einpresstiefe 45. Die Originalen haben 44 unfd kommen somit 1 mm weiter "raus". Wäre da nicht vielleicht doch eine 215er Breite möglich?
Ach kacke der IV is ja im Querschnitt normal eins höher. Wenns in der ABE steht und in den Zusätzen nix is von wegen Angleichung, dann passt das normal.
super schöne felgen
Mein Favorit wären diese:
Hallo!
ich bin neu hier, habe mir am Montag einen Trophy bestellt und bin nun auf der Suche nach 17" Winterräder. Die MSW48 würden mir gefallen in 7.5x17 ET45. Nur steht im Gutachten ich müsste hinten die Radläufe um 5mm ziehen ?? Wirklich??
Ich frage, weil der User Thomas K mal folgendes schrieb: ich fahre auf dem RS 7.5x17 et45 und das ist schon an der Grenze, mit dem originalen Fahrwerk geht das noch in Ordnung, allerdings bei Tieferlegung durch Federn oder Gewinde...
Hallo Meisterkoch,
herzlich willkommen hier!
Ich fahre als Winterrad die Borbet BS5 blackpolished in 7 1/2 X 17 ET 50 mit 205/45/17 Winterreifen.
Für die Felge und die Reifenkombination gibt es auch für den Trophy eine ABE.
Veränderungen an der Karosserie sind nicht erforderlich. Abnahme und Eintragungspflicht entfällt ebenfalls. Lediglich die ABE muss mitgeführt werden.
Das Komplettrad mit Hankook-Reifen hat mich komplett mit Montage ca. 220 € gekostet.
Viele Grüße von
Jürgen
Hei Jürgen!
Danke,das beruhigt mich! Dann kann ich die Räder beruhigt bestellen!
Ich fahre im Sommer 7,5x18 ET 40 mit 215/35 und 30er Federn passt ohne Karosseriearbeiten.
Gibts dafür eine TÜV-Freigabe?