Bekomme ich hierbei Probleme mit dem Zoll?

• Hi,

da ich viel an meinem kleinen Clio mache, habe ich mir überlegt den Can Clip zu kaufen. Hier bei eBay bekommt man ihn ja erst so um die 170€ rum.

Auf Aliexpress, sowas wie Amazon in China, habe ich jetzt diese Angebote gefunden:

Link 1:http://de.aliexpress.com/item/…01527_3,searchweb201560_9

Link 2: http://de.aliexpress.com/item/…01527_3,searchweb201560_9
    Wie sieht es hier mit dem Zoll aus?

Ich freue mich auf hoffentliche positive Rückmeldungen :)

• N CLiP ohne Software bringt dir nichts. ;)

Ich hab die Software Can Clip v151. Also wenn ich die Software habe, ist gerätetechnisch alles möglich oder gibt es noch Unterschiede von Clip zu Clip?

Glaube bei dem Clip ist die Software v146 auch noch enthalten.
    Mir geht es hauptsächlich darum, dass mein Paket nicht vom Zoll zerstört wird, weil der Clip nicht original ist und dass ich meine Parameter ändern kann.

• Der Zoll zerstört Plagiate sobald er sie erkennt. Wenn er es nicht erkennt, musst du Steuern nachzahlen und dein Paket beim nächsten Zollamt abholen.

Bei V139 geht alles, auch beim Clio IV. Meine Werkstatt hat meines Wissens auch noch die 139.

Ob die Nachbauten von dir Parameter ändern können - keine Ahnung, musst ausprobieren. Manche erkennen auch keine Steuergeräte oder kommen "nicht rein". Das von mir genannte funktioniert und kommt aus Deutschland, ergo kein Zoll. Das erste sieht mir sehr verdächtig günstig aus.

• Ich bestelle ständig Dinge über eBay aus China-Elektronik Kleinkram ist da konkurrenzlos günstig! Insbesondere nachdem ich die Erfahrung gemacht habe das man wenn man in D. Kauft das 5. Fache bezahlt, aber das gleiche erhält. Grundsätzlich ist das zwar schon zu verzollen (glaube ich zumindest), bei solchen Kleinkram hatte ich bisher aber nie Probleme. Hab bestimmt schon über 20 mal da bestellt.
    Über die Qualität des Teils kann ich dir aber nix sagen

Einmal editiert, zuletzt von Schimboone ()

• Genau dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Bei Elektronikzoich und bei den Motorhaubenhaltern.
    Nur weil der Anbieter in D sitzt ist der Preis auf einmal exorbitant hoch.
    Direkt aus China bestellt und gut ist.

• Hallo, ich heiße Matthias und komme aus dem Raum Paderborn (soweit zu mir).
    Bis jetzt habe ich hier immer nur still mitgelesen und viele Problemchen an meinem Clio mithilfe dieses Forums gelöst :)

Aber ich bestelle recht häufig Waren aus dem nicht EU Ausland und kann hier ein bisschen was zu sagen.

Grundsätzlich fällt bei gekauften Gütern aus dem nicht EU Ausland ab ca. 26€ (Warenwert und Versandkosten! Umrechnungskurse beachten!) Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an (Eigentlich schon ab 22€, aber Beträge unter 5€ werden vom Zoll nicht erhoben).
    Ab einem Einkaufswert (Wieder Warenwert und Versandkosten zusammen!) von 150€ zusätzliche Zollgebühren.

Dies fällt alles nur an, wenn das Paket entsprechend vom Zoll kontrolliert wird. Dann bekommst du einen Brief und darfst zu deinem zuständigen Zollamt dackeln um es abzuholen.
    Meine Erfahrung mit den Chinesischen Händlern: Die deklarieren die Sendungen entsprechend, dass die meisten so durch die Zollkontrolle rutschen und direkt weiter an dich gesendet werden. (Z.B. wird das Clip dann als USB Zubehör auf der Zollinhaltdeklaration aufgeführt mit einem Warenwert von 20 USD. Denn Chinesen sind nicht dumm und sehr lernfähig!).

Solltest du noch Angst wegen des Plagiatsverdachts haben, schreib den Händler an, er solle die Aufkleber (Renault Zeichen usw.) nicht beilegen. Dann wird es einfacher, solltest du wirklich zum Zollamt müssen. ;)

• Danke, vielleicht versuche ich es doch mal.

Habe ich das richtig verstanden, dass die das einfach mit 20 USD deklarieren obwohl ich mehr bezahlt habe, oder habe ich in dem Fall auch 20 USD gezahlt. Gibt bei eBay nämlich so ein Angebot. Glaube 25€ für den Clip mit 120€ Versandkosten :D

Aber ich denke ich kauf mir das Teil für 70€ einfach mal. Habe mir auch einen OBD2 Bluetooth Adapter gekauft, auf der beigelegten CD waren die Pro Versionen von bekannten Tools für Android/iOS/Symbian :D Nicht das ich das bräuchte ;)