Kfz Versicherung wechseln

  • Du solltest aber nicht nur die Preise vergleichen , sondern auch die Leistungen der Versicherung .
    Nicht das du bei einer "billigen" Versicherung unterm Strich noch drauf zahlen muss.

  • Hallo :)


    Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen. Und zwar habe ich einen Clio für den ich bei der bekannten Versicherung mit 4 Buchstaben knapp 90€ zahle. Ein bekannter aber hat dasselbe Auto und zahlt nur 46€.
    Deswegen möchte ich von der Versicherung bzw dem Anbieter weg und halt wechseln.


    Bedenke: Was Du zahlst und dein Bekannter ist aber wahrscheinlich nicht vergleichbar.
    1. und wichtigster Fakor ist die Schadensfreiheitsklasse: Wenn Du dieses Jahr erst angefangen hast Auto zu fahren und dein Bekannter schon vor 10 Jahren (oder einen alten vertrag übernommen hat) würde selbst bei exakt der gleichen Versicherung mit gleichem Leistungsumfang ein deutlich unterschiedlicher Preis resultieren.
    2. wichtiger Faktor ist der Wohnort. je nach Wohnort gibt es Regionalklassen- die können sich z.T. drastisch Unterscheiden!