RS Ph1 Heckklappe = RS Ph2 Heckklappe ?

• Hallo allerseits,

da ich die Heckklappe meines B RS Ph1 leider kaltumgeformt habe, plane ich, die eines Schlachtclios in Perl zu kaufen. Dieser ist allerdings ein Ph2.

Wird das mechanisch zusammenpassen? Von den Bildern, die ich mir so angesehen habe, sieht das alles ziemlich identisch aus, aber der Teufel steckt ja oft im Detail. Und das von mir aus eben doch 4,5 Stunden Fahrt sind, möchte ich zumindest mal nachgefragt haben :).

Vielleicht kann auch jemand eine Angabe dazu machen, inwieweit sich die Farben "Titan-Grau" zwischen Ph1 und Ph2 unterscheiden.Ich hoffe, die sind beide gleich, sonst könnte ich auch gleich die Heckklappe eines nicht-RS kaufen, die sich u.U. auch in näherer Umgebung finden liesse.

Die Heckstoßstange wird, so vermute ich, nicht ohne weiteres passen. Da muss mir wie durch ein Wunder wohl noch eine zugetragen werden :(

Vielen Dank schonmal!

VG
    André

• Das Silber der beiden Phasen ist unterschiedlich.
    Ph 1 = 647 / Ph 2 = 632
    647 gab es nur für den RS Ph 1.

Die Aufnahmepunkte für die Heckstoßstange sind identisch.
    Es gab/gibt einige Umbauten auf RS Ph 2 Heck.
    Es passen auch die Stoßstangen von den nicht RS Modellen.

Die Heckklappe sollte eigentlich auch passen.

• Ärgerlich. Dann lohnt sich die lange Fahrt fuer die Heckklappe in falscher Farbe kaum. Wenn eh der Lackierer ran muss, tut's auch die eines normalen Clio.

Eine nicht-RS- Stoßstange schaut in meinen Augen leider schon ziemlich haesslich aus. Idealerweise finde ich mal wieder eine fuer einen RS Ph1, aber offenbar landen die mittlerweile eher in der Presse, als dass sie irgendwo angeboten werden. Ein trauriges Ende dieses schoenen Autos :(

Danke dir!

• Also persönlich finde ich die RS Phase 1 Stoßstange hässlicher als beispielsweise eine normale Phase 2. Die bekommt man immer relativ günstig bei Kleinanzeigen usw.

Mach ma die Musik leiser, ich seh nix beim Rückwärts-Einparken!!!!

• Nachdem ich noch immer keines der beiden Teile angeboten bekommen habe, bleibt wohl nichts anderes uebrig, als eine normale Ph2 Stoßstange dranzuschrauben.

Ich muss dafuer nichts weiter austauschen? Speziell die Plastik-Radhaeuser passen vom Ph1 passen zur Ph2 Heckstoßstange?

VG und Danke

André

• Wie gesagt, Umbauten auf Ph 2 Heck habe ich schon gesehen.
    Sollte also passen.
    Im schlimmsten Fall musst du in der Radhausverkleidung die Schrauben an anderen Punkten einschrauben.
    Und das ist ja nichts Wildes.